DEUTZ D 50 06

Diskutiere DEUTZ D 50 06 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo liebe DEUTZ FREUNDE Ich habe seit 2 Monaten , einen DEUTZ D 50 06 Baujahr 1973 Hinterrad Schlepper erworben . Der doch viele , nicht...
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Hallo liebe DEUTZ FREUNDE
Ich habe seit 2 Monaten , einen DEUTZ D 50 06 Baujahr 1973 Hinterrad Schlepper erworben .
Der doch viele , nicht vorher gesehene Probleme macht.
1x Bremse Links und die Lichtanlange , Er hat schon die Bremsanlage mit ungenügenden Bremsscheiben.
Ich hatte ihn selber lackiert ( geht so )

Zur Bremse und Lichtanlage in die Werkstatt gebracht , jetzt wurde es spannend = zuerst wurde , die linke Seite aufgemacht und gereinigt ( laut Mechaniker ) beim Abholen merkte ich , das der Deutz , beim rückwärts fahren ( wenn man die Bremse tritt) fast bis Anschlag durch zutreten geht und dann erst nach ca 40 cm steht .

Das habe ich bemängelt , so worden denn , die Bremsscheiben und Wedis erneuert und auch die Handbremse bekam Neue komplette Beläge.
Beim Abholen das gleiche Problem = Pedal fast bis Anschlag durch zutreten ... Bremswirkung ( trotz neuer Bremsscheiben NICHT so toll)
Bei der Handbremse auch ... beim ziehen z.b Rückwärtsfahrt ... bis Anschlag , obwohl Neu ... bremst dann aber gut !!

Bei der Nachhausefahrt ..nach ca 10 Km wurde der Pedalweg fast gegen null ( beim Bremsen) ich hielt an , und stellte fest , das die linke Seite fast fest war ( Bremse heiß) Werkstatt angerufen ... die kam mit Trailer und holte den DEUTZ ab

Kennt jemand solche Probleme ??

Zur Lichtanlage ... Blinker und Bremslicht und Licht vorne gingen nicht richtig .....dh Licht vorne gar nicht ... Hupe nicht ...Blinker bei Betätigung des Blinkerhebels = blinkte alles , ausser der Blinker ( (
Hier wurde ein Massefehler angesagt .

Jetzt blinkt alles korrekt. !! Aber im Cokpit ( Lichtleiste ) zeigt der Blinker NUR kurz an,das der Blinker an ist , dann nichts mehr !!
AUCH Licht geht NUR Fernlicht , Mir würde gesagt , das der Blinkerhebel defekt ist !!

Kann es daran liegen ....??? Einen Neuen Blinkerhebel habe ich bestellt .
Die Hupe wurde über einen EXTRA DRUCK KNOPF geschaltet ( Kabel gelegt )

P.S der Monteur ( Lama) wurde laut Aussage vom Chef gefeuert .

Wer kann mir z.b Elektrik Lichtleiste weiterhelfen?
Beste Grüße André Deutzallrad
 

Anhänge

  • 20200802_012506.jpg
    20200802_012506.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 413
  • 20200802_012754.jpg
    20200802_012754.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 268
SpAr3lEx

SpAr3lEx

Beiträge
53
Likes
19
Hallo André,

Hier findest du (fast) alle Schmiernippel deines guten Stücks.

Da du die Bremse bemängelst schätz ich das du auch eine Trommelbremse hast die im allgemeinen einwenig träger ist als die Scheibenbremsen Version.

Auf Youtube findest du bei dem Kanal:" 050607dx" sehr viele informative Videos zu deinem und allgemein zur Technik von Deutz und anderen Marken. Es gibt die Möglichkeit die Trommeln ausdrehen zu lassen damit die Bremskraft wieder zu nimmt oder was auch meine ich im Forum gemacht wurde waren länger Bremspedale zu montieren.

Blinker: eventuell ist die Masse Verbindung zum Fahrgestell nicht stark genung um aufrecht erhalten zu werden oder die Batterie zu schwach.

Hupe: Bei unserem ist die Hupe auch über ein extra Knopf betätigt haben aber auch kein Kombi-Blinkerschalter mit Druckfunktion für den Blinker.

Die Elektrik im allgemeinen könnte über die Jahre porös geworden sein und deswegen nicht funktionieren.

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen für mich ist unser Traktor auch noch einwenig Neuland und kenne mich mit bescheidenen 18 Jahren noch lang nicht so gut aus.

Gruß

Alexander
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
Moin Alexander
Der DEUTZ hat die Girling Trommelbremse mit innen liegenden Scheibenbremse ... Der Lama war schon 18 Std an der Maschine .
Danke für dein Feedback .
Beste Grüße André Deutz Allrad
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
324
Likes
242
Hallo André ,
Kannst du mal ein Bild von der Bremse machen?
Girling Scheibenbremse sagt mir was, Trommelbremse auch. Aber was soll das in Kombination sein?

Gruß

Tobi
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
Hallo Tobi
Er hat keine Trommelbremse.
Ich kann leider kein Bild machen , denn der DEUTZ steht wieder in der Werkstatt.
LG André
 

Anhänge

  • 15982995915732454375337976435310.jpg
    15982995915732454375337976435310.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 238
  • 15982996773193450260928470898683.jpg
    15982996773193450260928470898683.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 250
  • 15982997306642410464615953506448.jpg
    15982997306642410464615953506448.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 234
  • 15982998757958741963282072641264.jpg
    15982998757958741963282072641264.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 237
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Das ganze hier ist in der Rubrik "Fremdfabrikate" natürlich hervorragend aufgehoben... :rolleyes:
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
danke Dir Harm

LG André
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
An GTfan
Fremdfabrikate ??
Ich habe ein Neues Thema erstellt !!
Dein Beitrag , hat mir sehr geholfen ( super )
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
So an alle, irgendwie .....ist das Forum , nicht mehr dass , was es mal war !!
Mir macht das hier keinen Spass mehr !!

Fast nur " Verbesserer " ... ob es Rechtschreibfehler sind , oder Rubriken etc.... echte Hilfe sieht anders aus !! Und damit meine ich NICHT nur meine Beiträge !! Wie hier manchmal , einige DEUTZ FREUNDE runter gemacht werden " hat gar nichts mit Stil zutun .

Ich habe das hier z.b , wenn ich helfen konnte anders gemacht !!


Am liebsten würde ich das Thema schließen / löschen wenn es geht !?


Mfg
 
deutzallrad

deutzallrad

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
146
Mit Vornamen F
Mit Nachnamen T
aus Norddeutschland

Ist man nachtürlich ganz vorne :))))))
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.445
Likes
1.049
Hallo,

hab lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll, normalerweise halte ich mich bei solch "emotionalen" Themen ja eher raus.
Aber das

Fast nur " Verbesserer " ... ob es Rechtschreibfehler sind , oder Rubriken etc.... echte Hilfe sieht anders aus !!
Kann ich so beim besten Willen nicht bestätigen. Im Gegenteil, meine ich gerade in den letzten Wochen wurden einige Fragen gestellt, teils ohne jede Grammatik, Interpunktion, Hallo & Tschüss etc. Da hätte ich viel öfter mit einem Nasenstüber gerechnet, aber stattdessen wurde dem Fragensteller die nötigen Infos teils mühsam aus der Nase gezogen, und zumindest oft Lösungsvorschläge gebracht. Was den Fragensteller offenbar dann so vom Stuhl gehauen hat, das nicht mal Rückmeldung kommt ob´s letztlich erfolgreich war.

Und das Forum in die ganzen Themengebiete zu unterteilen war mit Sicherheit ein Arbeitsaufwand, bei dem sich jemand was bei gedacht hat. Sonst könnte man alles in einen großen Topf schmeißen. Das gilt es dann schon auch einzuhalten, sonst macht es keinen Sinn.

Und sich ruhig mal selbst an die Nase fassen:

Der DEUTZ hat die Girling Trommelbremse mit innen liegenden Scheibenbremse
Er hat keine Trommelbremse
Mit solch präzisen Angaben ist Hilfestellung natürlich nicht ganz einfach.

Ich hätte den Hinweis mit der falschen Rubrik mit einem "Ups, sorry muss mir durchgegangen sein" kommentiert, statt sich den Kamm aufzustellen.

Ich finde den Umgang hier im Forum sehr angenehm, und sich der deutschen Sprache und Grammatik zu bedienen sollte zumindest den deutschsprachigen Kollegen doch keinen Zacken aus der Krone brechen.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, Holger
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
So an alle, irgendwie .....ist das Forum , nicht mehr dass , was es mal war !!
Mir macht das hier keinen Spass mehr !!

Fast nur " Verbesserer " ... ob es Rechtschreibfehler sind , oder Rubriken etc.... echte Hilfe sieht anders aus !! Und damit meine ich NICHT nur meine Beiträge !! Wie hier manchmal , einige DEUTZ FREUNDE runter gemacht werden " hat gar nichts mit Stil zutun .

Ich habe das hier z.b , wenn ich helfen konnte anders gemacht !!
Ne, wenn ich deine Beiträge durchsehe, hast du es überhaupt nicht anders gemacht!

Zündung geht nicht mehr an
Zündung geht nicht mehr an
Mein neuer Fendt
Echte Hilfe sieht anders aus...


Du bist seit Jahren hier Mitglied im Forum und ignorierst mutwillig die einfachste Regelung, können sich die anderen doch um das hinterlassene Chaos kümmern.
Merke: Wer häufiger gegen eine Wand läuft, sollte über seinen Weg nachdenken und nicht der Wand die Schuld geben.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Ich glaube, es ist immer wieder wichtig, sich klarzumachen, dass wir hier nur schriftlich verkehren. Aber gefühltermaßen eine Diskussion führen, als hätten wir ein Gegenüber. Ganz allgemein, in einem Forum. Das bringt Probleme mit sich.
Ein Beispiel:
Ich mache einen guten Witz über einen Freund. Er lacht selbst darüber uns sagt, "jaja, du Arsch".
Der Freund fragt mich, ob er sich meinen Deutz ausleihen kann. Ich sage, dass mir das leid tut, weil ich mit dem noch den Tag zu pflügen (oder was auch immer) habe. Er sagt zu mir " du bist ein Arsch".
Zweimal dieselbe Aussage. Aber ganz unterschiedlich aufzunehmen.
Dahinter steckt, dass das Wort in menschlicher Kommunikation nur einen geringen Teil ausmacht. Unbewusst verlassen wir uns zu, wenn ich nicht irre, 80% auf Mimik und Gestik. Und genau diese 80% fehlen in einem Forum. Das macht vielleicht schonmal deutlicher, warum man sich leicht falsch verstehen kann.

Ich vermisse oft das erkennbare Bemühen, ein Posting darauf abzuklopfen, WIE es wohl gemeint sein kann. Statt sofort davon auszugehen, so wie ich es deute, müsse es auch gemeint sein. Es braucht etwas Willen, ein bisschen Empathie aufzubringen.
 
Thema: DEUTZ D 50 06

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Blinker links

Deutz 5506 Schrittrelais & Warnblinkanlage

F1M 414 11er Deutz Handbremse Lager sehr Laut/defekt??

6130 TTV Dauerdruck, und Zapfwellenanlauf

DEUTZ D 50 06 und D 45 06 Endgeschwindigkeit

Oben