Steuergerät Hydraulik 6206

Diskutiere Steuergerät Hydraulik 6206 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusamme, ich brauche mal Unterstützung bei meinem 6206. Ich möchte gerne eine Hydraulische Gerätebetätigung am Frontlader nachrüsten. Die...
Sir Toby

Sir Toby

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Zusamme,
ich brauche mal Unterstützung bei meinem 6206.
Ich möchte gerne eine Hydraulische Gerätebetätigung am Frontlader nachrüsten.
Die komplette Steuerung soll dann über einen Hebel laufen.
Kann mir jemand mein Steuergerät erklähren und mir sagen wo ich das Öl abgreifen soll.

Vielen dank, Gruß Sir Toby
Anhang anzeigen 20200821_141801.pdf
 
egnaz

egnaz

Beiträge
863
Likes
354
Zum Verständnis deiner Hydraulikanlage empfehle ich dir die Leitungen von der Pumpe aus zu verfolgen. Die dickere Leitung oben auf der Pumpe ist der Zulauf. Unten ist die Druckleitung.
Wenn du das gemacht hast, erkennst du, dass rechts die Leitung nicht zur Lenkung führt, sondern der Rücklauf zur Pumpe ist. Da kommt auch noch der Rücklauf von der Lenkung dazu.
Wenn du keine Doppelpumpe hast, führt die Druckleitung von der Pumpe erst in die Lenkung und dann in den Hydraulikblock.
Wenn du ein zusätzliches Kreuzhebelsteuergerät für den Frontlader einbinden willst, muss die Druckleitung von der Lenkung an P am Steuergerät angeschlossen werden. In das Steuergerät wird ein Druckweiterleitungsstopfen eingeschraubt, und von da aus wird die Druckweiterleitung zum Hydraulikblock weiter geführt. T am Steuergerät ist der drucklose Rücklauf und wird mit dem Rücklauf zum Tank/Pumpe verbunden.
Die Anschlußvariante ohne Druckweiterleitung lasse ich weg, damit es erst mal nicht zu kompliziert wird.
 
Sir Toby

Sir Toby

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
super, vielen Dank!
Ich versuche das mal nachzuvollziehen, hört sich aber machbar an.

Gruß Sir Toby
 
Thema: Steuergerät Hydraulik 6206

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

5206 Externe Frontladersteuerung

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Oben