F2L 612/5 Spurstangen-Maße F2l612/5

Diskutiere Spurstangen-Maße F2l612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey Deutzforum, nach eurer bereits sehr kompetenten Hilfe bei dem Problem mit dem Kraftstofffilter, dachte ich, dass ich hier nochmals um Hilfe...
D

DerBoerni

Beiträge
11
Likes
2
Hey Deutzforum,

nach eurer bereits sehr kompetenten Hilfe bei dem Problem mit dem Kraftstofffilter, dachte ich, dass ich hier nochmals um Hilfe bitten kann.

Mein Problem ist einfach: Die Spurstangenköpfe meines F2l612/5 sind ausgeschlagen und ich möchte die ganze Spurstange tauschen. Ich habe leider keine Ahnung, welche Maße ich dafür bestellen muss.

Könnte mir hiermit jemand helfen?

Danke im vorraus
DerBoerni
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hi,

kapier ich nicht ganz. Warum misst Du nicht an deiner Vorhandenen nach, das ist doch das sicherste ?
Du meinst schon die Stange zwischen den Rädern und nicht die von der Lenkung zum linken Vorderrad ?

Gruss
Joe
 
D

DerBoerni

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Hi,

ja ich meine die Stange zwischen den Rädern und nicht die Lenkstange. Das Problem hierbei ist meine fehlende Kompetenz: Wenn ihr mir sagt, was ich messen soll, kann ich mir die Werte aufschreiben und danach schauen. Die Montage hiervon ist nicht besonders schwierig, da ich den Radstand der vorigen Stange übernehme.

Grüße
DerBoerni
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Wenn Du bei google oder in der Bucht "Spurstange F2L612" eingibst kommen genügend Ergebnisse und Bilder, die sogar zeigen wie sich die Masse zusammensetzen.

DIR-14111_21SB.jpg
 
D

DerBoerni

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Hallo zusammen,

ich habe mich mit einem Meter und einem Messschieber bewaffnet und bin auf die Spurstange los. Meine Ergebnisse lassen mich etwas rätseln, da ich keine Teile dafür gefunden habe: Konus 14,1mm; Gesamtlänge von der Mitte der Spurstangenköpfe war 1111mm.
Die Spurstangen, welche ich bei Delegro gesehen hatte, waren zu kurz dementsprechend und hatten außerdem ganz andere Muttern und Aufsätze, als sie derzeit verbaut sind.

Zudem habe ich gesehen, dass es einen "Kleinen" und einen "Großen" Konus gibt. Worauf bezieht sich diese jeweilige Abstufung?


Vorab schon einmal vielen Dank jede Antwort hat mich ein bisschen weiter gebracht!

Grüße
DerBoerni
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Vom /5 müsste ich hier noch eine liegen haben, da könnte ich morgen mal messen.

Gruß Daniel
 
D

DerBoerni

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Hey,

gerne, vielleicht passt der Wert ja überein.

Grüße
DerBörni
 
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hi,
Also meine vom F2l612/5 hat knapp 112 cm (Mitte/Mitte)
Das ist ja ähnlich wie bei Dir.
Übrigens ist die in der Länge anpassbar um die Spur einzustellen.

Somit wäre diese doch passend : Delegro Spurstange

Gruss
Joe
 
D

DerBoerni

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Hi,

super, danke für den gleich dazugehörigen Link... Jetzt muss ich nur noch warten bis der Artikel wieder verfügbar ist.

Nochmals vielen Dank an alle :D

DerBörni
 
Thema: Spurstangen-Maße F2l612/5

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Kraftstofffilter für einen F2L612/5

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Lichtmaschine F2L612/5

Deutz F2L612/5-HK

Oben