Thoni Lenkung

Diskutiere Thoni Lenkung im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat einer von euch schon mal in einen Deutz 5006 mit Baas Frontlader Gr.2 eine Thoni Lenkung eingebaut? Hat jemand noch eine Umbauanleitung...
H

Harlesiel

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
hat einer von euch schon mal in einen Deutz 5006 mit Baas Frontlader Gr.2 eine Thoni Lenkung eingebaut?
Hat jemand noch eine Umbauanleitung davon?
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Ich habe keinen 5006, aber eine Lenkung von Thoni. Im Grunde habe ich nur ein Lenkrad, eine Lenksäule und eine Lenkorbitol gebraucht und bekommen. Die Vorderachse hatte bereits einen zu ihr passenden Hydraulikzylinder.
Seine Aufgabe war, das Lenkorbitol passend zum Hydraulikzylinder auszulegen, damit die vorgeschriebene Anzahl von Lenkradumdrehungen Links<>Rechts gegeben war. Das ist nämlich vorgeschrieben.
Und eine One-Size-Fits-All-Halterung für das Lenkorbitol kam mit. Die musst (und wollte) ich selbst auf der Kupplungsglocke anpassen. Ich glaube, in seinen "Referenzen", also der Bildergalerie ist ein 06er Deutz aufgeführt. Hast Du danach schonmal geschaut ? Inwiefern eine Anleitung mitkam, weiß ich nicht mehr. In jedem Fall war er telefonisch stets greifbar, auch zu Zeiten wo man wirklich keinen Rückruf mehr erwaret. Und erklärt hat er es auch.
Vielleicht, voraussetzend daß Du Dich aus lauteren Motiven anmeldest um als erstes diese Frage zu stellen, rufst Du einfach mal dort an. Oder sind die Lenkungsteile gebraucht ? Dann allerdings stünde nicht unbedingt Thoni auf ihnen drauf. Bei mir jedenfalls war der einzige Markenname "Danfoss".
 
Thema: Thoni Lenkung

Ähnliche Themen

D5006A welches Hydraulikrohr von Pumpe zur Lenkung?

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

Lenkrad 3 Speichen

Hydraulische Lenkung 5006-A

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Oben