F1L 514/50 Ersatzteilliste F1L514/50

Diskutiere Ersatzteilliste F1L514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hat jemand diese ETL und kann sie mir als Scan zur Verfügung stellen ? Für den F1M414 habe ich schon fast alles hochgeladen. Nun fehlt halt...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, hat jemand diese ETL und kann sie mir als Scan zur Verfügung stellen ? Für den F1M414 habe ich schon fast alles hochgeladen. Nun fehlt halt die ETL vom direkten Nachfolger noch.
Vielleicht kann mir ja einer helfen
Bis bald
Marcus
 
Normag NG15

Normag NG15

Beiträge
71
Likes
23
Hallo Marcus,
ich würde Dir gerne die BDA und ETL von meinem F1L514/50 zukommen lassen, müsste sie aber erst einscannen. :/
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, das wäre sehr nett von dir. Das Einscannen ist ein doofe Arbeit. Mach mir bitte die Bilder als .jpeg Ich bin gespannt, ob man ein Fußgaspedal in der ETL findet.
Bis bald
Marcus
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Ich lege die auf den Druck/Fax/Scanner ding, stelle den auf die geringste Auflösung S/W. Das geht gut, einziger Haken, ich muss die Bilder nachher manuell drehen. Geht aber mit IrfanView schnell, da man da mit den Tasten gut arbeiten kann.
Bis bald
Marcus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ich glaube mit der App wärst du dreimal so schnell.
Auch das drehen ist da ruckzuck erledigt.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

wenn das Gaspedal interessiert kann ich sagen das es das beim /50 schon gab. Auch schon in der ET.
Den Betätigungsteil im Fussbereich erkennt man zwar nicht in der ET.....sieht man aber live am Schlepper.

Ist beschrieben als " Winkelhebel vollständig " Pos. 33106.

Komplett Einscannen würde ich beim nächsten "Shutdown" in Erwägung ziehen :D .....ohne Shutdown fehlt mir die Zeit dafür. :rolleyes:


Gruss Andreas
 

Anhänge

  • ET1.jpg
    ET1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
  • ET 2.jpg
    ET 2.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Andreas,

genau so sah das bei unserem Deutz auch aus. Am Ende war eine ovale Platte, ungefähr so groß, wie ein 2-DM-Stück. Man musste schon sehr genau zielen, um das Teil mit dem Fuß zu treffen.

Gruß Reinhard
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, die ersten 3.000 F1L514, hatten also keins gehabt. Was viel spannender ist, dass KEIN F1M414 ein Fußgas ab Werk hatte.
Bis bald Marcus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Am Ende war eine ovale Platte, ungefähr so groß, wie ein 2-DM-Stück. Man musste schon sehr genau zielen, um das Teil mit dem Fuß zu treffen.
Hallo,

bei meinem ist das Pedal als ca.100mm langes halb-gewölbtes Flacheisen ausgebildet. Quasi identisch wie beim späteren F1L514/51.

Gruss Andreas
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
mmhh.....ok....was soll jetzt daran spannend sein? Das war halt so.....
Ist es schon weil, "Neuerung nach dem Krieg war das Vierganggetriebe und ein Fußgas. Nachzulesen im großen Deutz Buch von Peter Conze auf S. 33"
Oertle erwähnt das Fußgas nach dem Krieg auch in seinem Deutzbuch. Und ganz spannend eine ehemaliges Mitglied, was durch geflunkere hier nicht mehr schreibt, hat bei FB ganz stolz alles vorgestellt, alles original, 6V und auch sein originales Fußgas......es gab harte Worte, er hat es jetzt auch eingesehen

Da wird gebetsmühlenartig alles immer wieder aufgezählt und keiner prüft es auf Richtigkeit. Auch dass der Tankdeckel beim 3 Gang IMMER in der Mitte war, ist falsch. Sicherlich gibt es Leute die so etwas überhaupt nicht interessieren, aber der eine oder andere findet es schon interessant.

Bis bald

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Ja....zugegeben, wenn man eine Archäologische Ader hat :P

Gruss Andreas
 
Thema: Ersatzteilliste F1L514/50

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Anlasser

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

F1L 514/50 Achstrichter undicht

Stückliste Zwischensteuergerät SB7 SRZ10H2

Oben