Ersatzteilliste 4506S

Diskutiere Ersatzteilliste 4506S im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich besitze einen Deutz 4506S und bin auf der Suche nach einer Ersatzteilliste. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Kann...
4506S

4506S

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen, ich besitze einen Deutz 4506S und bin auf der Suche nach einer Ersatzteilliste. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Kann mir jemand helfen?
Gruß Rainer
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo

in Prinzip sollte doch die ETL vom 4006 ( der kleinere Bruder)
in den meisten Fällen helfen .
Oder täusche ich mich ?

Gruß Eckard
 
E

eigor86

Beiträge
4
Likes
0
Hallo 9350alain!!!!

Du bist ein feiner Mensch!!!!!
Danke für den Tipp hier im Forum

eigor86
 
9350alain

9350alain

Beiträge
106
Likes
18
Hallo Rainer,
Ich helfe alle, wenn ich es kann.
Ich bin auch froh wenn ich Hilfe bekomme. ;)

Gruß.
Alain
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Alain,

danke für deine Hilfe hat alles super geklappt.

Gruß Rainer
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Eckard,
eine Frage zu der Ersatzteilliste 4006.
Sind dort auch nur Bildnummer oder direkt die Ersatzteilnummern von Deutz?
Gruß Rainer
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Kommt immer darauf an welche Liste du hast .

Ich habe vom 4006 die komplette in der Ausführung
Größe Rote TN 1003-1 Stand 6.1971
Da sind die Teile Nummern aufgeführt .
Die werden bei Deutz dann auf der neuen Nummer umgeschlüsselt . Deutz hat die Nummern Mal geändert .
Mit der Originalen Teile Nummer kann man im Internet viel finden und
diese Nummer ist häufig auch auf dem Bauteil .

Variante 2 .
Das ist eine kleine , Farbe weiß ich nicht .
Dort wird nach Model , Baujahr , Tafel und Einzelnummer die
Nummer rausgesucht . Sehr aufwendig und dauert Teilweise lange .
Im Internet kann man damit selber nichts suchen .

Gruß Eckard
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Eckard,
wo bekomme ich so etwas für meinen Trecker. Das andere nach Bildnummern, da gebe ich dir Recht, ist sehr aufwendig.
Gruß Rainer
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Die größten Chancen hast du bei
Werkstatthandbuch.de
eBay
Kleinanzeigen

Es kann dauern bis man was gefunden hat .

Gruß Eckard
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Eckard,
danke für deinen Tipp. Werde da mal schauen.
Gruß Rainer
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Eckard,
du hast doch so eine Ersatzteilliste von 4006 mit originalen Deutz Ersatzteilnummern.
Kannst du mal ein Foto von der Titelseite schicken? Wäre vielleicht hilfreich bei meiner Suche.
Gruß Rainer
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo

die Ersatzteilliste für den 4006 ist roter Ringordner .
Darauf steht in groß Deutz
und kleiner Klöckner-Humbolt-Deutz AG-Köln
In einen kleinen Einschieber ist ein bedrucktes Stück
Papier auf dem steht D 4006 Luftgekühlt

Gruß Eckard
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Raini,

danke für deinen Tipp aber bei der E-Liste handelt es sich um reine Bildnummern, keine Ersatzteilnummern.
Ich bin auf der Suche nach einer E-Liste mit Deutz Ersatzteilnummern.
Gruß Rainer
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Rainer,
ich hab die pdf, die @Raini750 verlinkt hat auch runter geladen. Bei mir stehen da in der Spalte "Teilenummer" auch definitiv die Teilenummern drin, mit denen du beim Händler einkaufen kannst (sofern sie sie nicht ersetzt wurden und noch lieferbar sind). Sind zwar noch im alten, siebenstelligen Format, aber da brauchst du nur eine Null vorn dran hängen.Die Bildtafeln beginnen erst auf Seite 24 der Datei (in Papierform auf Seite 33). Davor ist das Inhaltsverzeichnis.
Die erste Position auf der ersten Bildtafel ist das Kurbelgehäuse Oberteil mit der Teilenummer 223 0526. Im neuen Format eben 0223 0526. Dann kommt noch eine Spalte mit der Stückzahl, die Benennung in mehreren Sprachen und rechts die Bemerkungen. Hier stehen zum Beispiel oft die größen von Dichtringen, Schrauben usw.

Ich weiß nicht, wo du da Bildnummern findest. Nur die Positionsnummern des Teils im Bild steht vorne dran, damit man die Teilenummern dem Bild zuordnen kann.

Kopfschüttelnde Grüße vom
Reini
 
4506S

4506S

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Reini,
vielleicht reden wir an einander vorbei. Wenn ich den Nummern eine Null davor setze, finde ich im Netz kein Ersatzteil. z.B Wellendichtring Lenkstockhebel Teilenummer 2310994. Wenn ich eine Null davor setze also 02310994 finde ich im Netz keinen Wellendichtring. Du selbst hast mir die Ersatzteilnummer 04637673 dafür gegeben. Im Netz eingeben und schon wurde mir das Ersatzteil angezeigt. Also können die Nummern in der Liste keine Ersatzteilnummern sein , selbst wenn ich eine Null davor setze. So noch mal meine Frage: Gibt es eine Liste mit gültigen Ersatzeilnummern, wo ich im Netz direkt nach dem Ersatzteil suchen kann?

Gruß Rainer
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

sag mal geht's noch!?
Du sprengst andere hier rum eine Ersatzteilliste zu bekommen weil Du dir wohl zu geizig bist eine regulär mit den entsprechenden Kosten zu erwerben!? Dann veröffentlicht ein User einen Link mit einer PDF-Datei und Du hast noch ernsthaft hier die Frechheit die Null voran noch in Frage zu stellen!?
Die Schlepper sind 40 Jahre alt wie auch die dazugehörigen Ersatzteillisten. Es wird nicht zu viel verlangt sein die 0 vorne mal weg zu lassen und bei Bedarf ein wenig mit den Zahlen zu jonglieren.
Oder müssen wir das jetzt etwa für dich auch noch übernehmen, Herr Graf!?
Wenn man nicht weis wie man eine Ersatzteilliste richtig liest sollte man einfach den örtlichen SDF-Händler aufsuchen.

Gruß

Ecoboost
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.776
Likes
1.184
Hallo Rainer, schonmal bedacht, dass viele Teile eben NICHT im "Netz" zu finden und auch nicht zu bekommen sind? Fakt ist aus der alten 7 Stellingen Nummer wurde irgendwann die 8 stellige (7 stellige mit 0 davor). Jetzt sind die neuen Nummern sogar ganz anders (bezogen auf die aktuellen Modelle von Deutz Fahr)

Wie im Bild angehängt sieht die eigentliche Bildernummern Liste aus. Diese Nummern müssen vom Händler umgeschlüsselt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200823-104514.jpg
    Screenshot_20200823-104514.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20200823-104519.jpg
    Screenshot_20200823-104519.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 157
Thema: Ersatzteilliste 4506S

Ähnliche Themen

Fahr APN Knüpfereinstellung

Köla Rivale 2 Ersatzteilliste

Bedienungsanleitung Fahr Kh 4s

Ersatzteilliste 10006 A Bauj. 1974

F1M 414 Getriebe-Ersatzteilliste F1M414

Oben