Stockey & Schmitz Balkenmähwerk Ersatzteile Händler gesucht

Diskutiere Stockey & Schmitz Balkenmähwerk Ersatzteile Händler gesucht im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus miteinander, gestern habe ich mal wieder meine Wiese gemäht und dabei ist mir das Treibstangenholz ausgerissen. Jetzt bin ich auf der...
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

gestern habe ich mal wieder meine Wiese gemäht und dabei ist mir das Treibstangenholz ausgerissen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die Threads hier im Forum meine ich zu kennen, sie helfen mir aber nicht so wirklich weiter. Ich suche konkrete Bezugsquellen oder Händler, die noch Mähwerksteile vertreiben. Meinen LaMa, der bei der Teilebeschaffung eigentlich sehr kompetent ist, will ich (noch) nicht fragen, da er in der jetzigen stressigen Erntezeit genug zu tun hat und ich ihn nicht mit meinem Hobbyglump nerven möchte.

Mein Mähwerk ist das TM 20045A am F2L612/6-N.
S&S Ersatzteilliste Mähwerk F2L612_6 2-web.jpg S&S Ersatzteilliste Mähwerk F2L612_6 4-web.jpg


Konkret suche ich folgendes:

  1. neues Treibstangenholz TS 861 C (nur das Holz). Es gibt zwar einige Angebote zu Treibstangenhölzern, aber ich habe keines gesehen, das entweder wie in der Teileliste angegeben 574mm hat und schon vorgebohrt ist, oder das annähernd die Maße hat und nur noch die Löcher passend gebohrt werden müssen.
  2. T-Kopf-Fingerschrauben 33420 M10x20 zum befestigen der vorderen Messerkopfführung
  3. Reibungsplatten SS3994A
Ich bedanke mich schonmal für Eure Rückmeldungen, in der Hoffnung, dass jetzt zahlreiche kommen.

LG Emanuel
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Die Treibhölzer selber wurden früher immer nach Muster (ca.) vom Schreiner oder selber auf einer Band/Kreissäge geschnitten.
Die anderen Sache könnte man direkt mal bei S&S anfragen ( wenn es die noch gibt).
Gebrauchtteilemarkt beobachten.


Gruß Norbert
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Emanuel,

aus meiner eigenen Lama Zeit hab noch die Fa. Schaffelhuber in Erinnerung. Da gabs (zumindest damals) fast alles.
Einfach mal a bisserl durch den Shop klicken, vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei.
Weiß zwar nicht, ob die an Private verkaufen, aber immerhin gibts an Onlineshop.
Und wenn nicht, kanst mit der gefundenen Teilenummer zu Deinem Lama gehen. Ich glaub in unserer Gegend kennt den jeder Lama und kann dort kaufen.

Schena Gruaß vom
Reini

P.S. : Stockey & Schmitz gibts meines Wissens schon lange nicht mehr. Waren die nicht in Ennepetal-Milspe ansässig? Kann mich erinnern, dass ich bei denen total ungern angerufen und bestellt hab, die waren richtige Muhackl damals vor 30, 35 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Emanuel,
VS Agri > Mähwerksteile > Mähbalkenteile
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lausbua

Lausbua

Threadstarter
Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus miteinander,

so wie es der Reini geschrieben hat, habe ich es heute gemacht. Ich bin dann doch zu meinem LaMa mit den Teilenummern und der hat dann versucht auf der Schaffelhuber-Seite zu bestellen.
Wie ich bereits vermutet habe, hat das nicht sonderlich gut geklappt und er hat dann kurzerhand angerufen und mit einem Mitarbeiter der Fa. Schaffelhuber telefoniert und gemeinsam haben wir dann die Teile bestellt.

Treibstangenholz gibt es anscheinend nicht mehr geschlitzt und vorgebohrt in 574 mm Länge, sondern nur universell 1m lang, dafür aber schon geschlitzt.

Morgen sollten die Teile da sein.

Vielen Dank Euch für die Anregungen.

LG Emanuel
 
Thema: Stockey & Schmitz Balkenmähwerk Ersatzteile Händler gesucht
Oben