D 50.1 S (D 55) D 50.1 S Frage zu einer Bezeichnung des Aufbaus

Diskutiere D 50.1 S Frage zu einer Bezeichnung des Aufbaus im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi und Hallo! Ich heiße Michael und lebe mit meiner Frau in Windeck. In wenigen Stunden werden wir voraussichtlich Eigentümer eines Deutz D 50.1...
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Hi und Hallo!

Ich heiße Michael und lebe mit meiner Frau in Windeck. In wenigen Stunden werden wir voraussichtlich Eigentümer eines Deutz D 50.1 S sein :) :

Foto hinten.jpg

Und als erstes muss der Aufbau oben rum neu, weil ich vorne kaum am Pfosten vorbei komme beim Einsteigen.
Ich möchte gern die breite Version mit Planen an den Seiten und vorne zusätzlich die Türchen, damit ich auch mal im Winter zum Sägewerk fahren kann.

Frage: wie heißt das? Welchen Suchbegriff muss ich da verwenden, wenn ich die Foren und Märkte durchsuche :?:

Danke Euch!
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Michael,

das Dach mit Scheibe, Planen usw. nennt sich "Verdeck" und dürfte in deinem Fall von der Firma Fritzmeyer sein (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben).
Der dicke, graue Bügel hinten (das "Bauernreck") wird Sturzbügel, Umsturzbügel oder auch Überrollbügel genannt, ROPS wäre die heutige Bezeichnung, die ist aber nur wenigen Leuten geläufig und hab ich in diesem Zusamenhang noch nie gehört (Roll Over Protection Structure).
Es gibt verschiedene Ausführung vom Verdeck. Ich tippe bei dem gezeigten einfach mal auf M701.
Es gibt auch noch Firmen, die dazu Teile verkaufen, spontan fällt mir die Fa. Marciniak ein, es gibt aber auch noch andere.

Grüße vom
Reini
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Michael,
du solltest dich als erstes um die Technik, vor allem Betriebsstoffe kümmern und dann das Verdeck...
Nützt ja nix wenn du ein schönesVerdeck hast aber kein Öl im Motor...
 
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Danke euch beiden!

@Harm: Ja mache ich alles aber das Verdeck muss dringend, weil ich auch derzeit noch keine Garage frei habe. Dafür muss ich erst eine Hütte bauen, damit der Inhalt umziehen kann <X
 
Thema: D 50.1 S Frage zu einer Bezeichnung des Aufbaus

Ähnliche Themen

Deutz D 50.1 S Kraftstofffilter wechseln

Oben