MAH914 Preis?

Diskutiere MAH914 Preis? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Deutz-Freunde, ich habe einen MAH914 auf einem Gestell (Art Schubkarren Gestell um ihn mit der Hand zu schieben). Der Motor läuft sauber...
C

CHW

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,

ich habe einen MAH914 auf einem Gestell (Art Schubkarren Gestell um ihn mit der Hand zu schieben). Der Motor läuft sauber (hatte ihn gerade eben am laufen, nach ca. 3 Jahren wieder) und steht immer in einer Halle.
Da ich nun leider den Platz benötige muss ich mich davon (leider) trennen.

Ich weiß jedoch nicht, wie ich den Preis ansetzen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Im Netz finde ich Summen zwischen 400€ (was mir doch sehr wenig vorkommt) bis auf über 2000€ (scheint mir hoch).
Was meint ihr?

2020-08-06_121603.jpg2020-08-06_121629.jpg2020-08-06_121645.jpg20200804_110008.jpg
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, kommt drauf an ob Du wirklich verkaufen willst. Wenn Du 1000,-€ ansetzt wird es in 10 Jahren immer noch Deiner sein. Wenn Du 800,-€ ansetzt werden Dich Leute anrufen, ob sie kaufen ist fraglich. Meine Deutzer sind zwischen 400 und 600,-€ weggegangen und das auch nur weil der weg zur Abholung erträglich war. Für Motorensammler ist der weniger interessant, es gibt zu viele davon und er weist keine Besonderheiten auf. Brauchbar wäre er für Leute die maschinen vorführen wollen - dazu ist die Zeit nicht günstig.
Gruß, Burgfried
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

zur Zeit ist es so wenn man auf verschiedenen Internetportalen schaut
da gibt es wesentlich mehr Verkäufer von vielen Dingen .
Nur zum Beispiel Deutz D15 , zur Zeit sind viele zu bekommen .
Teile Preise sind zur Zeit wesentlich besser für Käufer .

In der Corona-Zeit haben sich viele Dinge verändert .
Für gewisse Hobbys wird weniger Geld ausgeben oder keins .
Zu viele Kurzarbeiter oder keine guten Aussichten .

Schlechte Zeiten für Verkäufer wie dich .
Vielleicht solltest du lieber 1 oder 2 Jahre warten oder eben
für 400 bis 500 Euro bei Kleinanzeigen anbieten .

Gruß Eckard
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Wenn du für einen guten Preis verkaufen willst aber jetzt nicht musst, dann warte.
Momentan bekommt man sein Zeug relativ schlecht los.
Ein Standmotor ist nichts was man unbedingt braucht, und selbst gängige Motorenteile laufen momentan überhaupt nicht.
Ich betreibe selber nebengewerblich einen Teilehandel und bin froh es nur als Hobby und nicht als vollerwerb zu machen.

Preislich sehe ich den Motor bei 500 bis 800€
Gruß Daniel
 
C

CHW

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für eure Informationen und Tipp's. Kann mir zufällig noch wer sagen, um welches Baujahr es sich bei dem Motor handelt? Die wurden ja über einen langen Zeitraum gebaut
 
Thema: MAH914 Preis?
Oben