D 25 Lichtscheiben für D25 gesucht.

Diskutiere Lichtscheiben für D25 gesucht. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, liebend gerne würde ich wieder die originalen Lichter/Blinker an unseren alten Deutz dran bauen. Ich suche seit Tagen im...
L

Luftkuehlung4ever

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

liebend gerne würde ich wieder die originalen Lichter/Blinker an unseren alten Deutz dran bauen. Ich suche seit Tagen im Internetz nach den passenden Lichtscheiben für unseren D25 (BJ 59), aber finde einfach nix. Bin schon ein paar Internet Seiten und einen großen Deutz Oldtimer Shop durch, aber weit und breit hab ich nirgends solche Lichtscheiben gefunden.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, ich hänge mal ein paar Bilder an. :D

Danke!

1.jpeg2.jpeg3.jpeg
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

eigentlich gehört an die D-Serie 80mm Rundleuchte mit Standlicht/Blinker. Ist das mal umgebaut worden? Würde erklären warum du nichts findest...

Gruß,
Josef
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Simon,

Du dürftest einen D25 aus der 612er-Serie haben, also D25 oder F2L612/5 oder /6 oder D25N oder S.

Da sind die Lampen nicht ganz eindeutig zuzuordnen. Michael Bruse hatte mir aber mal gesagt, daß diese:

https://shop.delegro.nl/DEL-Ersatzt...-12-18-23-25-60-631-644-648-651-653-2244.html

ganz adäquat dafür seien.

Es wurden auch diese verbaut:
https://shop.delegro.nl/DEL-Ersatzt.../product-9-11-12-18-23-25-60-631-644-646.html

Diese gehören schon zur D-Serie ab D40.1xy:
https://shop.delegro.nl/DEL-Ersatzt...duct-9-11-12-18-23-25-60-631-644-646-650.html

Das, was Du da suchst, dürfte von einer Firma mit einem grün-gelben Hirsch im Emblem sein. :*
Griaßle
Martin
 
L

Luftkuehlung4ever

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
@Obrschwob

Wow, merce dir für die Antwort.

Moment, wenn ich mich net irre, hab ich das Typenschild mal vor Ewigkeiten mal fotografiert....

Typ: F2L 612/6-N
Baujahr: 59
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ja, man muß bei diesen Schleppern höllisch auf das Typenschild achten, nicht auf die Verkaufsbezeichnung, die auf der Haube steht.

Segger hat die Lampen auch, sollte nur ein Beispiel für die Typen sein.

Viel Erfolg.
Griaßle
Martin
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo,

irgendwo im Forum gab es das Thema schonmal, vor längerer Zeit.

@Karel Vermoesen hat damals erklärt:
Die von dir gezeigten Leuchten sind warscheinlich von einem "richtigen" Lanz, einem Hela (Herman Lanz Aulendorf).

Wenn man dieser Website trauen darf,
http://www.hela-diesel.de/18.html
wurden die wohl auch an MAN und Schlüter Schleppern verwendet.

Ersatz gibt es demnach nur noch als Nachfertigung.
Bei dem dort aufgerufenen Preis (250,--€) würde ich aber auf eine der von @Obrschwob aufgezeigten Alternativen umrüsten,
die auch "Original" an Deutz Schleppern eingesetzt wurden. ;)

Gruß Martin
 
L

Luftkuehlung4ever

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
@Oberwesterwälder

Die besagte Alternative ist schon viele, viele Jahre dran. Jedoch hab ich vor kurzem wieder die „alten“ Scheinwerfer ausgekrammt und mich dann mal nach Lichtscheiben umgeschaut.

:D
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Das mag durchaus sein.

Hier ist das Thema, habs wiedergefunden.

Blink/Positionsleuchte

Wie gesagt, wenn du gerne 250,--€ pro Paar für die Lichtscheiben ausgeben möchtest, nur zu!


Allerdings:
liebend gerne würde ich wieder die originalen Lichter/Blinker an unseren alten Deutz dran bauen.
"Original" sind diese Leuchten mit Sicherheit nicht, auch wenn sie Jahrzehnt angebaut waren. :P


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luftkuehlung4ever

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja, das ist mir mittlerweile auch klar geworden, das die nicht ganz Original sind :thumbsup:

Wusste ich bloß nicht, mein Vater hat den Deutz irgendwann um die 2000er rum gekauft, da war ich noch nicht da :D
 
Thema: Lichtscheiben für D25 gesucht.

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

F2L612 Deutz D25 S Schaltgummi Vorschaltgetriebe Schutz

Agrostar 6.61 - Achse am Gehäuse undicht - falsche Ersatzteile

alter Deutz D25 Privat mit Hänger und völlig ahnungslos

Doppelkupplung /Zapfwellenkupplung trennt nicht

Oben