Agrokid kämpft sich durch...

Diskutiere Agrokid kämpft sich durch... im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - ... Brachland das seit zwei Jahren frei auf dem Acker wuchern durfte. Aber jetzt ist Schluss mit lustig! Also den Agrokid 230 mit...
P

PeKn

Beiträge
145
Likes
32
... Brachland das seit zwei Jahren frei auf dem Acker wuchern durfte.
Aber jetzt ist Schluss mit lustig!

Also den Agrokid 230 mit Böschungsmulcher Bowell BCRM-175 (175cm Arbeitsbreite) bestückt und los gehts...
Selbst über 2m hohe Stauden schluckt der Mulcher mühelos, und der Agrokid packt das sogar in der mit Zapfwellenstufe 450E (2000U/Min) als wär nur ein kleines Mähwerk hinten dran.

Bin selbst überrascht wie locker der Kleine das gepackt hat.
Kurzes Video von der Aktion gibts hier zu sehen:


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
mal ein Frage: wenn Du angemulcht hast, warum schwenkst Du den Mulcher nicht aus, so das Du die zu mulchende Fläche nicht überfahren mußt?
Die Arbeit sieht sehr gut aus!
Gruß
Frank
 
P

PeKn

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
32
Vielen Dank fürs Lob! :) Ich werds an den Agrokid und Mulcher weitergeben. ;) :D

Den Mulcher hatte ich nicht voll ausgeschwenkt weil ich noch keine Weitwinkel-Zapfwelle dran habe. Ich hatte deswegen Bedenken (es war auch mein erster Einsatz mit diesem Mulcher) dass der Drehmoment bei dem Wildwuchs zuviel für die Welle sein könnte. Den Mulcher bei dieser Schwerstarbeit mit möglichst gerader Welle hinterm Trecker zu haben hielt ich deswegen für sicherer... Im Nachhinein denke ich es wär wahrscheinlich auch voll ausgeschwenkt gegangen.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Peter,

schaut echt gut aus, was der kleine da vollbringt. :thumbup:
Ein Tipp noch am Rande: meld dich auf deinem Youtube Account an und setz bei dem Video noch den Haken bei "einbetten zulassen". Dann kann man das Video direkt vom Forum aus betrachten und muss nicht dem Link zu Youtube folgen.

Grüße vom
Reini
 
P

PeKn

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
32
Merci für den Tipp mit Youtube! Ist das erste Video das ich da hochgeladen habe. Hat mich mehr Mühe gekostet als das Video möglichst wackelfrei aus der Kabine raus zu erstellen. ;( Werd mir das mit dem einbetten gleich ansehen... ;)

Schon erledigt... Video sollte jetzt direkt im Beitrag zu sehen sein.
Super Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
wie schnell könntest Du da fahren?
Jetzt hattest Du die Zapfwelle ja auch leicht angewinkelt. Der gleiche Winkel in die andere Richtung und das linke Vorderrad fährt nicht über das zu Mulchende.
Gruß
Mike
 
P

PeKn

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
32
Geschwindigkeit kann ich nur schätzen, hab den Agrokid noch nicht so lange. Getriebe war auf mittlerer Stufe (M), 2.Gang und 2000U/Min. Dürften ca. 3-4 km/h gewesen sein... bin anfangs um einen Gang schneller gefahren, da war aber das Ergebnis nicht so sauber wie im Video.

Linkes Rad lief eigentlich knapp neben dem ungemulchten Bereich, hatte beim Videodreh beim Umdrehen nach hinten leider so meine Mühe die Spur zu halten und bin ständig nach rechts "abgedriftet".

Ich denke aber Du meinst das rechte ... Hast bestimmt Recht. wär sicher auch gegangen den Mulcher weiter nach rechts auszuschwenken. Wie schon gesagt, gibts sicher etliche Verbesserungsansätze das Ganze professioneller zu erledigen... muss mich auch erst wieder in die Materie einarbeiten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Muss aber gestehen dass das "durchpflügen" mitten durch die teils über 2 Meter hohe Wildnis auch richtig Spaß gemacht hat.
Ich gelobe Besserung! ... vielleicht... :P
 
A

AP60

Beiträge
1
Likes
0
Moin
Ich habe mal ne Frage zu dem Mulcher. Ich habe mir den gleichen zugelegt ( Bowell BCRM 175) und heute mal richtig getestet. (Knapp ein Hektar Pferdewiese gemulcht)Wird bei dir das Comer Winkelgetriebe auch so heiss? Öl ist genug drin daran kann es nicht liegen. Und leise ist es auch nicht gerade.Wenn ich Gas wegnehme oder auskupple hört man nichts mehr. Ist das normal? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ansonsten verichtet das Gerät gute Arbeit. Mit dem Mulchergebnis bin ich zufrieden

LG Heiko
 
Thema: Agrokid kämpft sich durch...
Oben