Kaufabsicht DX 85

Diskutiere Kaufabsicht DX 85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle und Grüße aus dem Oberbergischen. Bräuchte mal eine Kurze Beratung bzw Unterstützung beim geplanten Kauf von einem DX85. Ich habe...
Askan

Askan

Beiträge
55
Likes
55
Hallo an alle und Grüße aus dem Oberbergischen. Bräuchte mal eine Kurze Beratung bzw Unterstützung beim geplanten Kauf von einem DX85. Ich habe mich nach langem für und wieder nun entschlossen meinen 7206 Spezial weg zu geben was auch schon passiert ist. Leute Sympatisch, Preis stimmte alles okay. Nun möchte ich mir einen kleinen Wunsch erfüllen und mir einen DX85 zulegen. Erstens passt er gut zu meinen Maschienen die ich zum Heu machen habe, zweitens bringt er genug Gewicht mit um an der Seilwinde beim Holz rücken zu helfen und drittens ist er kaum noch in gutem Zustand zu finden bzw auf Treffen so gut wie nie zu sehen. Ich bin jetzt kein völliger Deutz Neuling aber beim DX der ersten Serie gab es wohl so ein paar Probleme.
Weiß jemand mehr darüber? Ich glaube es ging dabei um die Getriebe ?( ,
Die 912er als Fünfzylinder dürften ja wie alle kaum Ärger machen denke ich und wenn ist ja fast alles noch verfügbar :thumbsup:
Wo ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Junior und Master Cab? Nur die Ausstattung?

Bin für alle Tips und Erfahrungen zu haben.

Gruß. Frank



Luft kocht niemals über :thumbsup:
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
329
Likes
147
Hallo,

ja, bei den ersten DX gab es Getriebeprobleme. Die Getriebe wurden dann saniert, verstärkte Lager etc. Ich weiß aber nicht, ob alle Getriebe betroffen waren. Und bin auch unsicher, ob das Thema danach durch war, oder ob man immer noch vorsichtig sein muss.

Ich fand den DX 85 immer schön, viel Erfolg mit der Anschaffung!
Viele Grüße
Bert
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Hallo Frank,