D 30/D 30 S Ventilsitz Fräsen

Diskutiere Ventilsitz Fräsen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Ich möchte an einem Fl712 R35 Zylinderkopf den Ventilsitz nach fräsen. Dazu möchte ich gerne eine Reibahle oder einen Fräser...
R

Rapunzel

Beiträge
24
Likes
2
Hallo zusammen. Ich möchte an einem Fl712 R35 Zylinderkopf den Ventilsitz nach fräsen. Dazu möchte ich gerne eine Reibahle oder einen Fräser kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher was für einen ich kaufen muss. Kann mir da jemand weiter helfen.
 
R

Rapunzel

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
2
Das Werkzeug ist zwar im WHB Abgebildet, allerdings ohne jegliche Daten.
Werkzeug Nr. 4675
 
X

Xaver_Deutz

Beiträge
103
Likes
37
Lass den Kopf doch beim Motorenbauer überholen. Dann bist fertig für die nächsten 20 Jahre
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
162
Hallo,

du brauchst 2 verschiedene Fräser wenn du es selbst machen willst. Und eine Reibahle für die Führungen.
Wenn man es ordentlich macht braucht man 45 und 15 Grad Fräser.
Alles zusammen ist so teuer das man die es auch machen lassen kann ;) .

Gruß

Johannes
 
R

Rapunzel

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
2
Danke für die Info. Zu dem Entschluss bin ich auch bald gekommen
Zumal beim auseinanderbauen sich auch eine Ventilführung gelöst hat.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, die Ventilführungen sind doch eingeschrumpft ? Was will ich da nachreiben ? Die werden doch einfach getauscht.
Bis bald
Marcus
 
J

Johannes F2l

Beiträge
197
Likes
162
Hallo,

ja, die Führungen sind eingeschrumpft, müssen aber trotzdem nach dem Einbau nachbearbeitet werden da die Ventile sonst fressen können weil die Führung innen zu eng ist.

Lose Führungen werden gegen Übermaß getauscht, dazu muss aber die Bohrung auch aufgerieben werden.

Gruß
 
Thema: Ventilsitz Fräsen

Ähnliche Themen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Meinung Agrolux 310 kaufen

Armaturenbrett erneuern

Fritzmeier Verdeck Dämpfer ausbauen

Oben