Wendigkeit DX 4.31

Diskutiere Wendigkeit DX 4.31 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, Ich suche ja schon einige Zeit noch einen 2. "Größeren" Schlepper, eigentlich hab ich die ganze Zeit in Richtung 3.50-3.90 geschaut...
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Servus,

Ich suche ja schon einige Zeit noch einen 2. "Größeren" Schlepper, eigentlich hab ich die ganze Zeit in Richtung 3.50-3.90 geschaut, allerdings sind die in einem guten Zustand nicht für einen vernünftigen Preis zu bekommen, jetzt bin ich auf den 4.31 gestoßen, angeblich auch ein wendiger Schlepper, kann das jemand bestätigen im vergleich zu den 3ern? Leider fährt bei uns niemand so einen, und auf Bildern täuscht sowas ja leider oft. Ist der viel Größer?

Gruß
Manuel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.790
Man kann natürlich bei breiterer Spur und schmaler Bereifung was ändern aber um erstmal standard äpfeln mit äpfeln zu vergleichen ist das gut.
Der halbe meter macht sich glaube ich kaum bemerkbar.
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
ich persönlich finde beim Wendekreis macht 1m eine ganze Menge aus. Mein 4.07, der einem 3.65 entspricht ist viel weniger wendig als der 3.50 Hinterrad den ich früher hatte. Der wendet gefühlt auf der Stelle. Auf kleinen Grundstücken beim Mulchen macht das einen großen Unterschied. Ein 4.30 ist hat nochmal einen längeren Radstand und ist auch ein ganzes Stück größer und schwerer. Kommt halt drauf an was du damit machen willst und was Du gewohnt bist. Die Profis hier, die sonst auf modernen Großtraktoren lachen wahrscheinlich darüber. Wenn Du unter Apfelbaumen mähen willst, erscheint es mir die falsche Wahl.
Gruß
Mike
 
Manu85

Manu85

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
109
ja ich hab mich da jetzt auch nochmal belesen, ist doch zu groß für mein Hobbygelepp :D ich schau mir heute Abend nen 3.65 an, hoffentlich ist der was ;)
 
Thema: Wendigkeit DX 4.31

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Ich geh euch fremd... Vorstellung MB Trac 800

Oben