Wilbär-Vorrichtungen, Deutz Werkstatt

Diskutiere Wilbär-Vorrichtungen, Deutz Werkstatt im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Freunde, nun habe ich (noch) keinen Deutz, aber einen PORSCHE mit Deutz Getriebe (T25). Gibt es im Raum Stuttgart einen gut sortierten...
S

Schmauder

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,
nun habe ich (noch) keinen Deutz, aber einen PORSCHE mit Deutz Getriebe (T25). Gibt es im Raum Stuttgart einen gut sortierten Deutz-Schrauber der solch ein Getriebe auseinander und auch wieder zusammenbauen kann (Lager der Tellerradwelle müssen gewechselt werden, da ist ein eine Wilbär-Vorrichtung hilfreich). Alternativ: Gibt es eine Deutz-Werkstatt, die noch Werkzeuge und Vorrichtungen aus den 60er Jahren hat, wenn ja, was ist zu empfehlen.

Aus dem roten Bereich hoffe ich auf Hilfe aus dem gründen Bereich (wobei ich auch einen grünen Allgaier habe)
M. Schmauder
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Sorry, Stuttgart ist jetzt extrem weit von "hier". Ich schätze, das mit dem Werkzeug wär jetzt echt Zufall. Ich würde eine engagierte Lama-Bude suchen und denen einen Auszug des Werkstatthandbuchs geben. Und Fotos der Wilbärwerkzeuge. Dann fällt denen schon was ein. Vielleicht gibt es ja ganz anderes, oder Neues, das es auch tut.

Möglicherweise meldet sich aus dem Hobbybereich, auf den du hier berechtigterweise hofft, noch jemand, der einen konkreten Plan hat. Vielfach gibt's Alternativen zum Spezialwerkzeug.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
In Löwenstein gibt es einen Porschetypen. Mir fällt nur der Name im Moment nicht ein.

In Eberstadt bei HN könnte das evtl. Wieland. noch. Ist auch autorisiert für Granit! Sind 3 km von mir.
https://www.wieland-eberstadt.de/

Griaßle
Martin
 
S

Schmauder

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
o.k. vielen Dank.
bei Wieland frage ich mal nach. Vielleicht fällt Dir auch noch der Löwenstein-Porsche-Mann ein.

Herzlichen Dank für die Info
Martin
 
Thema: Wilbär-Vorrichtungen, Deutz Werkstatt

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben