F2L 612/5 Tanksieb - neuer Stoff ?

Diskutiere Tanksieb - neuer Stoff ? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Tanksieb sieht so aus : Ich möchte nur den "Stoff" ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Käuflich habe ich nichts gefunden...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Wenn Du nicht gerade in oder neben einer Tanke wohnst, wird der Schlepper immer mit einem Kanister oder aus einem Fass versorgt.
Ja....der Kanister wird doch an der Tanke gefüllt.
Und wie kommt dann beim Tankvorgang des Kanisters ein Fremdkörper in den Kanister, wenn man nicht gerade die Zapfsäule unter Tannen oder Laubbäumen stehen hat?
Das ein Kanister sauber ist schon beim Kauf.....davon kann man eigentlich heutzutage ausgehen.

Für mich gesehen sind Tanksiebe nichts als Nostalgie. Aber jeder so wie er meint.... ;)

Gruss Andreas
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

war gerade auf der Internetseite von denen .
novanox-sho.eu .
34,99 + 4,99 Euro Versand für die Varianten 33 , 39 und 53 mm Durchmesser .

Eine Alternative für der Stoffsocke .

Gruß Eckard
 
X

Xaver_Deutz

Beiträge
103
Likes
37
Wenn Du nicht gerade in oder neben einer Tanke wohnst, wird der Schlepper immer mit einem Kanister oder aus einem Fass versorgt.
Ja....der Kanister wird doch an der Tanke gefüllt.Und wie kommt dann beim Tankvorgang des Kanisters ein Fremdkörper in den Kanister, wenn man nicht gerade die Zapfsäule unter Tannen oder Laubbäumen stehen hat?
Das ein Kanister sauber ist schon beim Kauf.....davon kann man eigentlich heutzutage ausgehen.

Für mich gesehen sind Tanksiebe nichts als Nostalgie. Aber jeder so wie er meint.... ;)

Gruss Andreas
Eben, wer es wegen der Nostalgie und "Original" braucht bitte.

Alles andere erledigt der Filter im Tank.

Und wer ein Eifüllsieb wirklich wegen dem Schmutz braucht, der muss auch mal seine "Tankstelle" überdenken.
 
F

FabianD15

Beiträge
2
Likes
0
Hallo! Weis jemand wo ich einen neuen Filtersack für einen Deutz D15 her bekomme.
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hi,

Stoff kaufen und nähen oder schwarzer Damenstrumpf ...

Gruss
Joe
 
F

FabianD15

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, Danke für die rasche hilfe und eine frage habe ich noch. bekommt man den Filtereinsatz und den Dichtring dazu? OE-Nummern: M1D-10, M1D-14
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Moin ich hab mir bei Oldtimer Jehle so ein Messing Sieb gekauft, dabei stand man braucht einen haltering, also auch bestellt.
Mit dem haltering kann ich beim d25.2 nix anfangen, das 80er Sieb passt in den tankstutzen rein, knapp 10mm Unterhalb ist ein Ring, ein Vorsprung der etwas breiter ist als der tankstutzen selber. Darauf liegt der Rand vom Sieb. Aber etwas wackelig. Nun die Frage, ist das so gewollt? Oder besser nicht drinlassen? Hab Angst das das Teil in den Tank fällt. Vielleicht weiß ja jemand ob das normal so ist
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Kannst du bitte mal ein paar Bilder machen? In meinen anderen Schleppern liegt das auch nur auf...

Gruß Andreas
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Ja ich kann morgen mal paar Fotos machen bin im 24 h Dienst im Moment
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Das ist so normal. Du kannst aber oben auf das Sieb einen passend geschnittenen Filzring klemmen. Der drückt das Sieb nach unten das es nicht mehr so leicht verrutscht.

Friedrich
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Zuerst das Tanksieb einsetzen. Dann den stramm geschnittenen Filzring oben drauf legen. Jetzt den Tankdeckel verschliessen. Der Filzring liegt also stramm eingeklemmt zwischen Tanksieb und Einfüllstutzen. Nicht unter dem Tanksieb.

Friedrich
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.986
Moin,

wer viel aus Blechkanistern tankt, braucht vielleicht so ein Sieb.
Rost im Tank verhindert das auch nicht und beim Tanken aus der Säule behindert es.

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.986
Filz ist aus Wolle, von daher erübrigt sich die Frage. Nur in Bayern ist der Bierfilz mittlerweile aus Presspappe.

Grüße

Richard
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Ja ich meine irgendeinen wollfilz oder drauf achten das er möglichst kurzhaarig ist oder so?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.986
Je länger die Haare, desto mehr Fusseln wirst Du im diesel haben. Du kannst ihn vorher fetten, dann kleben die Fusseln.
 
KHD

KHD

Beiträge
328
Likes
40
Gibts da vielleicht noch n anderes Material? Dieselfester Gummi oder so? Epdm eventuell?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Guck mal bei Delegro auf der homepage. Da gibt es Kraftstofffilter aus Filz. Die bestehen aus mehreren Filzscheiben die man auch trennen kann. Damit kannst Du Dir die bei Dir benötigte Höhe selber einstellen.

Friedrich
 
Thema: Tanksieb - neuer Stoff ?

Ähnliche Themen

Zahnstangen Kipper Restauration

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Fritzmeier Kabine von innen neu auskleiden

Keilriemen am Miststreuer

D6806 Ölverlust am Motor

Oben