D 40 Werkstatthandbuch D40 U

Diskutiere Werkstatthandbuch D40 U im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde, bin der Ferdinand und gerade neu dazu gekommen, ich hoffe ich stell meine frage hier richtig ein! Hab mir vor kurzen einen Deutz...
F

Ferdi88

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Gemeinde, bin der Ferdinand und gerade neu dazu gekommen, ich hoffe ich stell meine frage hier richtig ein!
Hab mir vor kurzen einen Deutz d40 U zugelegt, bj 58 mit 38ps, motor f3l712
Fahrgestell 7801
Nun suche ich dafür das passende handbuch, anleitung, werkstatthandbuch dazu! Da ich so für die bezeichnung U Nix finde, soll ich dann auf das handbuch für diesen motor zurückgreifen? Danke für eure hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200522-115523_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200522-115523_WhatsApp.jpg
    1.018,6 KB · Aufrufe: 463
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

zum Motor gibt es das Standard WHB
612/712 .
Aber wenn man wenig Ahnung hat
ist es Besser auch das zum
812/812 Neu zu haben .
Da sind die Arbeitsschritt viel
besser erklärt .

Dann gibt es noch das Standard WHB
zur D-Serie . Dieses Buch erklärt sehr viel . Absolut nützlich .

Bei Ersatzteillisten gibt es welche
mit Motor und ohne .
Für den Motor gibt auch eine seperate
ETL .

Schau mal bei Werkstatthandbuch.de ,
eBay und Kleinanzeigen .
Immer wieder auf der Suche gehen .
Irgendwann hat man alles zusammen .

Bei Bedienungsanleitungen
gibt es vermutlich welche für den
Traktor und auch separate für den
Motor .

Frontlader und Balkenmäher
u.s.w. sind unter den Hersteller
Namen zu suchen .

Gruß Eckard
Der liebt echte Bücher .
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

Du hast da wohl einen 'D40' (ohne Zusatz), der ist meines Wissens nach ähnlich zum D40.1. Meine ETL 'Z1135-1' sagt dazu 'Gültig ab Schlepper-Nr. 7805/1 D40.1S'.

Völlig unterschiedlich dazu ist der D40L (D40.2). D.h. der hat ein völlig anderes Getriebe (ZF 8/4-Getriebe vs. Deutz 7/3-Getriebe beim D40.1/.1S). Dazu gibt es auch ein Werkstatthandbuch (das oben verlinkte 'Deutz Werkstatthandbuch Traktor Fahrgestell D25 D30 D40 D50 https://eil-bulldog.de/index.php/de...h-deutz-schlepper-fahrgestell-d25-d30-d40-d50'), das paßt aber auf D40/D40.1 nicht.

ETL: https://eil-bulldog.de/index.php/de...l712-gueltig-ab-schlepper-nr-7801-1-z1355-1-1 sollte passen (ab S/N 7801/0001)
Werkstatthandbuch für das Fahrwerk gibt es leider nicht- wie Eckard schon schrieb mag einiges vom allgemeinen WHB passen, aber die speziell für D40/D40.1 gibts leider keins.
BA für D40 hab ich noch keine gesehen, da bleibt wohl nur die vom D40.1?
WHB für 712 bzw. 812 hat Eckard schon geschrieben.

Ach ja, das 'D40 U' heißt D40, Universal-Variante. D.h. besser mal sehen ob die Fahrgestellnummer der Dokumentation zu deiner paßt. Meiner heißt z.B. laut Typenschild (findest Du rechts vor den Bremspedalen am Kupplungsgehäuse) 'Schlepper-Nr. 7808/48XX Typ D40.1S -UF'. Daneben gabs sowas wie Schmalspur- und Hochradvariante, die Buchstabenkombination dafür weiß ich so nicht. Übrigens wäre 'UFS' ein Schnellgang, d.h. ca. 30 Km/h statt 20 Km/h. Bei Dir sind 28 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen, also wohl eine Schnellgang-Variante.

Gruß,

Josef
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Josef, der D40L bzw D40.2 hat vieles, aber kein ZF getriebe. Das war eine Deutz eigene Entwicklung (T-Getriebe)
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

ok, das ZF-Getriebe hat der D50.1s (A-216), D40L/D40.2 haben T-35-Getriebe ...

Man muß beim D40 halt höllisch genau aufpassen was da eigentlich angeboten wird, oft werden die in einen Topf geworfen obwohl die Teile vom einen nicht an den anderen passen. Das fängt schon bei der Motorhaube an, über Frontladerkonsole, Hinterradfelge (8-Loch vs. 6(!)-Loch) und vieles weitere paßt vom einen nicht an den anderen.

Gruß,

Jose
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus miteinander,

und schon wieder haben wir den alten D40 Typensalat.
Laut Bibel gehört die FG-Nr. 7801/... zum D40S, welcher der direkte Nachfolger des F2L514/6 ist und daher auch dessen 7V/3R Getriebe haben sollte, nur eben mit dem F3L712 kombiniert. Auch die Bleche sind gegenüber dem F2L514/6 nur teilweise geändert worden.
Du solltest also noch die "alte" 514er Motorhaube mit den großen Lüftungsgittern vorne haben (sofern da nicht schon mal was umgebaut wurde).
Also bist du mit den WHB'ern vom 612/712 er bzw. 812er Motor gut beraten. Und zum Fahrgestell sollte dann ein F2L514/6 WHB passen, das ich aber auf die Schnelle zumindest in den o.g. Links auch nicht gefunden habe.
Da die Qualität der Eilbulldog-Versand Bücher sehr gut ist, würd ich mir trotzdem die D40 Bücher besorgen. Frei nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen.
Und dann am lebenden Objekt mal sehen, welche Punkte übereinstimmen und welche nicht.
Solange keine Getriebereparatur ansteht, könnten die D40 Bücher zumindest Anhalstpunkte liefern.

Grüße vom
Reini
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo Ferdinand ,

mach doch bitte von allen Seiten ein Photo und vielleicht auch ein
Bild direkt vom Cockpit und der Hydraulik .

Es gibt hier im Forum einige Profis die dir dann genau sagen können
was Mal umgebaut worden ist .

Es gibt leider einige Modelle die nicht so gut mit WHB ern gesegnet sind .
So einen hast du vermutlich .
Aber mit einer ETL und den Standard WHB er kommt man schon recht weit .

Gruß Eckard
 
Thema: Werkstatthandbuch D40 U

Ähnliche Themen

D 40 S Deutz D 40 u getriebe schneller machen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Empfehlung Literatur Deutz 6806

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Vorstellung Deutz D40 N

Oben