Welcher Schlepperhersteller ?

Diskutiere Welcher Schlepperhersteller ? im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, kennt einer den Schlepperhersteller am anfang des Videos ? https://www.deutz.com/ M.F.G. Max
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
meinst du in dem Imagefilm? Ich sehe da bei 12s nur ein Fendt Modell...
 
michemax

michemax

Threadstarter
Beiträge
213
Likes
16
Ja ich meine den Film,
ich meine das Foto am Anfang wo der Motor eingebaut wird ,
aber in welchen Schlepper ?
Ein Fendt wird es wohl kaum sein die bauen in naher Zukunft doch nur noch Sisu und MAN ein , oder ?
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Aktuell werden ja noch Deutz Motoren bei Fendt verbaut,glaub noch im 700er.In der letzten Generation beim 900 wurden auch noch Deutz Motoren verbaut

Und der Film ist evtl. ja auch schon was älter.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Der 500er, 700er und 800er hat einen Deutz. Ob sich das in naher Zukunft ändert ist reine Spekulation. Und hört man nun seit zig Jahren schon, nebenbei gesagt....
Übrigen, wer sagt denn dass es im Bild ein Traktor ist? Ich erkenne da keinen Traktor.
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
In dem Film ab der 12.Sekunde sieht man einen Modelltraktor(Fendt)
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Er meinte ja das Standbild, bevor man das Video abspielt. So habs ich zumindest verstanden.
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Achso wo die da am montieren sind.

Könnte evtl. auch irgend eine Baumaschine sein,oder?

Im Hintergrund an der Wand sieht man einen Teil von einem Schriftzug ...TAN
 

Anhänge

  • Bild Deutz.jpg
    Bild Deutz.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 299
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Mir siehts ja eher wie eine Art Motorenprüfstand aus. Weshalb sollte auch der Mitarbeiter eines anderen Herstellers einen Deutz AG Overall tragen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Ja, da hängen aber auch Kabel herum die ich in einem Fahrzeug nicht unbedingt erwarten würde. Rechts ist auch ein Kühler,könnte ein Fahrzeug sein aber was für eins...
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander,
für mich sieht das ganze auf dem Bild/Video definitiv wie ein Schlepper aus. Ich halte es sogar für einen Schlepper-Vorserien-Aufbau!?
Die verschiedenen, links im Bild am Kabinenholm aufgewickelten Meßkabel sprechen für mich dafür!
Und: der Schlepper-Rumpf sieht sehr stark nach einer Blockbauweise aus, seitlich entlang des Motorblocks sind ja Verstärkungen erkennbar, wie sie z.B. bei
einem Sauter-Frontkraftheber zum Einsatz kommen.
Der Kühler und Lüfterflügel rechts im Bild, hat auch eine beachtliche Größe.
Darunter, am unteren rechten Bildrand sind auch Aufnahmen für Vorderrad-Kotflügel auf Achsschenkeln erkennbar.

Also ich spekuliere: hier handelt es sich um Bilder aus Lauingen. Die lang ersehnte neue Baureihe "8" steht meines Wissens bereits in den Startlöchern, bzw. sollen heuer noch
100 Schlepper davon vom Band gehen! Zum Einsatz soll der 6,1-Liter-Deutz kommen, teils sogar mit Bi-Turbo!
Die Fahrerkabine scheint auch von der Motorhaube "getrennt" aus.
Allerdings sieht mir die Kabine links im Bild nicht sehr nach Deutz-Fahr aus, sondern eher nach einer Claas-Kabine. Der untere Pflugscheiben-Abschluß und vor allem die Anordnung
einer (im Bild roten) Schraubenfeder als Kabinenfederung, sieht mir verdammt nach Claas aus.
Oder die Serie 8 von SDF bekommt endlich eine neue "Hütte"? -Was ja hoffentlich der Fall sein wird- ich würde es mir wünschen, daß evtl. die Kabine von der Serie 11 verwendet wird.
Das bei der neuen Serie 8 ein neuer Triebwerks-Lieferant, bzw. es eine neue Zusammenarbeit mit einem Lieferant geben wird, wird auch gemunkelt, bzw. gilt als fast sicher.

Oder aber es handelt sich um einen Zetor-Schlepper!? Zetor verwendet doch auch schon seit Jahren Deutz-Motoren und die Crystal-Baureihe soll ja auch nach oben erweitert werden!?

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Es wird schon wieder viel zu viel reininterpretiert.
1: Wisst ihr wie alt diese Aufnahme ist? Wer sagt dass diese Sequenz erst gedreht wurde?
2: Habt ihr euch schon einmal eine Traktorproduktion oder speziell die in Lauingen angesehen? Zu dem Zeitpunkt wo schon die Kabine verbaut wird, wird da nichts mehr am Motor oder Kühler rummontiert sondern das ist bereits alles fertig! Außerdem trägt da keiner Arbeitskleidung der Deutz AG.
3: Bei diesem Zeitpunkt der Montage ist der Motor und alles ändere längst in Hausfarben lackiert. Das gilt auch für Prototypen.
 
Thema: Welcher Schlepperhersteller ?

Ähnliche Themen

Deutz 3005 - kennt jemand diese Frontgewichte?

Traktorenhersteller mit Deutz Motor um die 100 PS

Klopfgeräusche aus der Ansaugung beim F2l612

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

Ölschlauch unten um ESP F4L913

Oben