Getriebe Deutz 6507 CA

    • Getriebe Deutz 6507 CA

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Deutz 6507 mit Komfortkabine und Allrad (CA).
      Während der Traktor läuft, lassen sich die Gänge nicht bzw. nur mit Krachen einlegen. Lediglich wenn ich einen Gang eingelegt habe und
      dann eine Gruppe wähle, funktioniert es gerade so. Andersrum nicht. Das Kupplungspedal hat beim Treten Widerstand. Im Stillstand treten diese Problem
      nicht auf ! Ich weiß, dass der Traktor aufgrund einer schwachen Batterie mal angezogen wurde und danach diese Probleme aufgetreten sind. Das betätigen des
      Kupplungspedal erzeugt keinerlei Wirkung. Die Gänge lassen sich nicht auskuppeln.
      Leider bin ich noch nicht Erfahren mit diesem Traktor, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

      Vielen Dank

      Gruß
      Mario

      Post was edited 1 time, last by Deutz_6507CA ().

    • Hallo Mario,

      unser D6507CA hatte bis vor einigen Tagen ähnliche Symptome. Auffällig dabei war, dass der Innenbereich der Kupplungsglocke ölverschmiert war. Wenn ein dünner Ölfilm zwischen die Kupplungsbeläge gelangt kleben die Beläge aneinander fest; die Kupplung trennt dann nicht. Bei uns war es so, dass rangieren zum Schluss fast unmöglich war, denn im kleinen Gang lief der Schlepper auch bei getretener Kupplung weiter. Oftmals half nur noch ein beherzter Tritt auf die Bremse um die Kupplung zu lösen. Bitte prüfe wenn du die Wartungsklappe öffnest, ob diese und der Innenraum der Kupplungsglocke ölverschmiert sind.

      VG
      Frank