Radmuttern anziehen

Diskutiere Radmuttern anziehen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich hoffe mir kann jemand folgende Frage beantworten: Mit wie viel newtonmeter müssen die Radmuttern an einem Deutz F1L612 angezogen werden...
Natruper_Agratechnik

Natruper_Agratechnik

Beiträge
15
Likes
0
Ich hoffe mir kann jemand folgende Frage beantworten:

Mit wie viel newtonmeter müssen die Radmuttern an einem Deutz F1L612 angezogen werden?

Danke im voraus

Gruß

Nils
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Nils;

Laut deiner Anmeldung hier als Natruper Agrartechnik....könnte ich meinen, das ihr sowas auch ohne Anfrage hier im Forum als erstes beantworten könnt. Schon Anhand technischer Unterlagen!
Als weiteres- meinst du das damals je ein Landwirt sich diese Frage gestellt hat? Fest ist Fest!!!!!!!! (beziehungsweise überhaupt gewusst hätte was du damit meinst?)

Gruss Michael
 
Natruper_Agratechnik

Natruper_Agratechnik

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo mihp,

mein Username hat nichts mit einer Werkstatt o.ä. zu tun.
Habe den Trecker im Januar geerbt und das letzte mal waren die Reifen 1990 los, da war ich noch nicht in Planung.

Aber danke für deine Antwort
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Nils;

Und warum nennst du dich dann so ? Da gibt es doch bestimmt andere Namen- als sich so aus dem Fenster zu lehnen!
Und nochmal= egal ob du zu der Zeit noch flüssig warst oder oder...wenn die Felgen das letzte mal vor 30 Jahren los waren ...spielt es auch keine Rolle...als wenn es 1954 war! Fest ist fest!

Dafür hatten die Landwirte ein Radkreuz!




Gruss Michael
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo,
bevor das jetzt hier ausartet wegen irgendwelcher Namensgegebenheiten oder sonstwas, schau doch mal hier rein, das hilft evtl etwas weiter:

Drehmoment Radbolzen vom 5206

Grüße

Joe
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

um mal ne Idee zu geben: https://www.anzugsmoment.de/metrische-gewinde/anzugsmoment-feingewinde/

Ich glaube die Bolzen sind M16 Feingewinde, denke mal auch 10.9er Festigkeit. (Mein D40 hat M18/SW27, M16 ist einfach geraten). D.h. die Tabelle sagt irgendwas um 350 Nm. Und ja, die Schrauben zieht man normalerweise 'fest', da schert man sich nicht groß um einen Drehmomentschlüssel. Abreißen kann man die wenn man den Schlüssel mit nem 3m Rohr verlängert, mit einem großen Radkreuz muß man sich da echt anstrengen. Und eine Schlepperfelge ist in der Regel wesentlich überdimensioniert, die ist nicht so empfindlich wie eine Auto-Alufelge.

Gruß,

Josef
 
Thema: Radmuttern anziehen

Ähnliche Themen

Reifen intrac 2003 A

Reifen für deutz d30

Anzugsmoment Schrauben Schwungscheibe/Keilriemenscheibe Agrotron MK3?

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Reifen DX 3.60

Oben