Deutz 4006 Frontlader anschliessen

Diskutiere Deutz 4006 Frontlader anschliessen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Erstmal Hallo, mein Name ist Sven und ich bin nun stolzer Besitzer eines alten 4006. Daher komme ich auch schon zu meiner Frage und bitte nicht...
M

mcecki

Beiträge
5
Likes
0
Erstmal Hallo,

mein Name ist Sven und ich bin nun stolzer Besitzer eines alten 4006.

Daher komme ich auch schon zu meiner Frage und bitte nicht steinigen bin neu hier und auch in der Agrarszene.

Also mein Deutz hatte schon eine Konsole verbaut, nun habe ich mir einen Baas Frontlader Kat 2 besorgt und die nötigen Zylinder usw und sofort.

Jetzt ist meine große Frage wie schließe ich die Hydraulik an damit das Teil auch irgendwann mal funktioniert ?

Das Einhebelsteuergerät habe ich auch schon besorgt und rechts unten neben dem Sitz montiert.
Mir fehlen also noch Schläuche zu den Zylindern und Schläuche oder Sonstiges zu diesem Steuergerät.


Kann mir hier biiiitttttteeeee bitte bitteeeeeeeee jemand weiterhelfen ?


MfG

Der Neuling
 
S

swd40

Beiträge
1.814
Likes
625
Moin,

ganz kurz: Hydraulikleitung vom Steuergerät zu einem T-Stück, von da an beide Zylinder ...

Am besten solltest Du mal einen Hydraulikspezi auftreiben, der kann Dir die Rohre mit den nötigen Verbindern zurechtbiegen. Je nach Ausstattung kann das auch eine Landmaschinenwerkstatt.

Ich vermute mal Du hast ein einfachwirkendes Steuergerät am Hydraulikblock angeflanscht? Das hat alles nötige und muß nur noch die Druckleitung nach vorn gelegt haben. Oder hast Du ein separates Steuergerät? Dann wird das komplizierter, das muß in die Druckleitung von der Ölpumpe zum Hydraulikblock eingeschleift werden. Und hast Du eine Gerätebetätigung dran oder das Seil zum Ausklinken der Schaufel? Dann brauchst Du ein weiteres Steuergerät. Also alles recht nebulös, da könnten genaue Bezeichnungen und vielleicht besser ein paar Fotos mehr zeigen.

Gruß,

Josef
 
M

mcecki

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke erstmal für die Antwort. Ja ich habe ein einfach wirkendes rangebaut. also so einfach ist das dann ? werde morgen mal ein paar bilderchen nachhreichen. aso und der lader ist ein normaler Klinklader ohne Hydrl Betätigung.
 
M

mcecki

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hier mal 2 die ich gerade aufm handy habe
 

Anhänge

  • Deutz hydraulik 1.jpg
    Deutz hydraulik 1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2.203
  • Deutz hydraulik 2.jpg
    Deutz hydraulik 2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 368
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.719
Hallo mcecki,

das Steuergerät im Bild ist ein sogenanntes Endsteuergerät.
Außerdem gibt es noch sogenannte Zwischensteuergeräte, die wie der Name schon sagt, zwischen dem Hydraulikblock und der Endplatte oder dem Endsteuergerät angebaut werden.

Dieses Endsteuergerät sollte laut Deutz-Fahr nicht für den Frontlader verwenden werden, weil es, im Gegensatz zu den Zwischensteuergeräten, kein "Sicherheitsventil" hat.

Ich weiß zwar, daß es wahrscheinlich tausendfach dafür verwendet wurde und auch noch verwendet wird,
wollte dir die Info nur nicht vorenthalten.

Gruß Martin
 
M

mcecki

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
nochmal eine Frage zu dem Thema ich werde morgen meine schläuche bauen lasse kann mir jemand sagen ob ich nach dem Steuergerät evtl noch einen extra absperrhahn einbauen lassen sollte oder ist das quatsch und zu viel des Guten?


Danke im voraus für eure Antworten
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, wenn hinten noch ein Kipperanschluss realisiert werden soll, dann MUSS ein 3 Wege-Hahn eingebaut werden.
 
Thema: Deutz 4006 Frontlader anschliessen

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Frontlader 4006

Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Oben