Profi Unterstellböcke

Diskutiere Profi Unterstellböcke im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen, möchte mir grosse Unterstellböcke in Werkstattqualität anschaffen. Hat jemand einen Tipp bzgl. Hersteller und bei welchen Händler...
D

Deutz_Sepp

Beiträge
231
Likes
45
Hallo zusammen,
möchte mir grosse Unterstellböcke in Werkstattqualität anschaffen.
Hat jemand einen Tipp bzgl. Hersteller und bei welchen Händler man diese kaufen kann!?
Danke + Gruss,
Sepp
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Schau mal bei Compac,
hab die auch,
gibts verschiedene was besseres hab ich noch nicht gesehen

Gruß Markus
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
45
Servus Markus,

Na das ging aber schnell danke dir, schau ich mir an.
Gruss
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.448
Likes
1.056
Auf Hebezone.de haben wir von der Firma aus schon bestellt, meiner Meinung nach gut & günstig. Privat allerdings noch nicht dort gekauft.

Gruß, Holger
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

was verstehst du unter "Profi Unterstellböcke " ?

Ich habe die großen von Bahco und bin sehr zufrieden damit.

Ob die jetzt Schwarz, Rot oder Gelb sind ich denke die kommen alle aus einer Presse .




Gruß Rene
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
45
Hallo Streetstyler,
Unterstellböcke die in der gewerblichen Landmaschinenwerkstatt benutzt werden.
Gruss,
Sepp
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Compac cax12s habe ich bis jetzt noch nicht kaputt bekommen.

MfG
Johannes
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
45
Hab jetzt mal bei Compac geschaut und die machen einen guten Eindruck. Die 5 to Variante dürfte für Schlepper ja reichen oder haben die größeren einen Vorteil abgesehen von der Belastung?
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
ich hab solche, weiß nur nicht genau die Traglast. Komme eigentlich gut damit klar, ganz ausgezogen haben sie allerdings schon ein wenig Spiel.

Die von dir genannten haben die Höhenverstellung über einen Stift und 4 oder 5 Löchern, da ist man in der gewünschten Höhe schon eingeschränkt. der 12t hat eine Höhenverstellung über Gewinde, quasi stufenlos. Ist halt ne Schrauberrei, von ganz oben bis ganz unten. Deshalb gefallen mir meine, viele Höhen einstellbar und fix verstellt. Unterstellböcke.JPGUnterstellböcke.JPG
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
45
Ich glaub die reichen mir auch.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin

Ich habe die selben aber in blau wie 10006 sie oben gezeigt hat.
Hab die in 2 Jahren selber erst einmal bei mir benutzt, zu 90% sind die bei Kumpels und bekannten unterwegs :S 8)
Etwas Wackelig auf höchster Stufe.
Wenn man ausversehen an den Hebel kommt, dann gute Nacht.
Der lässt sich auch unter last recht leicht lösen, dann saust alles nach unten.
Die Variante mit Gewinde oder Steckbolzen ist deutlich sicherer.
Hab in einer Werkstatt mal welche von Berner gesehen, die haben mir sehr gut gefallen.

Gruß Daniel
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Er hatte ja auch nach Profi Böcken gefragt, die mit dem Hebel hab ich auch noch,
tuen ihre Arbeit, aber sicherer sind die anderen

Gruß Markus
 
D

Deutz_Sepp

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
45
Danke für die ganzen Zuschriften...
Ich glaub ich kauf die von Compac.
Schwanke noch zwischen 5 und 8 to.
8to kann.man weiter ausfahren vielleicht kann man das mal brauchen...
Gruss
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
das was 3lagig zeigt ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, das ist ein absolutes Profiteil.

dass die Hebel sich unter last bewegen lassen und die Last absackt, kann ich nicht bestätigen. Bei meinen wird bei Hebelbetätigung das Lastaufnahmeteil ca. 0,5cm nach oben bewegt, damit die Sperrklinke ausrasten kann. Wenn da der DX110 oder der Mog drauf steht, kannst an dem Hebel ziehen wie du willst, da passiert nix. Es gibt das gleiche System mittlerweile auch mit einem zusätzlichen Sicherungsstift, dann kann nix mehr passieren. Das sie in der oberen Stellung wacklig sind, hatte ich ja auch schon beschrieben.

Ich finde sie einfach und schnell zu gebrauchen und für den Heimanwender robust genug, hab die bestimmt schon 10 Jahre...
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
ich hab solche, weiß nur nicht genau die Traglast. Komme eigentlich gut damit klar, ganz ausgezogen haben sie allerdings schon ein wenig Spiel.
Hallo

Das sind genau diese Unterstellböcke, die in den USA von der Baumarktkette "Harbor Freight" vertrieben werden und gerade eine umfangreiche Rückrufaktion von 1,7 Mio Böcken ausgelöst haben.

Hier die offizielle Warnung des United States Department of Transportation

https://www.nhtsa.gov/press-releases/consumer-advisory-harbor-freight-jack-stands

Man google "Recall car jack Harbor Freight" und wird erstaunt sein.

Die Baumarktkette tauscht die Böcke kostenlos um, auch alte, bzw gibt Geld zurück.

Hintergrund:
Die Einrastklinke greift nur 1-3 mm an der Zahnspitze in die Stange ein.

Wer es lieber als Video mag:

https://www.youtube.com/results?search_query=car+jack+recall


Von der Verwendung dieser Unterstellböcke ist dringend abzuraten !

Grüße
O.
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Das sind genau diese Unterstellböcke, die in den USA von der Baumarktkette "Harbor Freight" vertrieben werden und gerade eine umfangreiche Rückrufaktion von 1,7 Mio Böcken ausgelöst haben.

Hier die offizielle Warnung des United States Department of Transportation

https://www.nhtsa.gov/press-releases/consumer-advisory-harbor-freight-jack-stands

Man google "Recall car jack Harbor Freight" und wird erstaunt sein.

Die Baumarktkette tauscht die Böcke kostenlos um, auch alte, bzw gibt Geld zurück.

Hintergrund:
Die Einrastklinke greift nur 1-3 mm an der Zahnspitze in die Stange ein.

Wer es lieber als Video mag:

https://www.youtube.com/results?search_query=car+jack+recall


Von der Verwendung dieser Unterstellböcke ist dringend abzuraten !

Grüße
O.
Moin,

besser mal
ansehen, das zeigt die Unterschiede. Da gibts einen Produktionsfehler bei den Dingern die da im US-Baumarkt verkauft wurden. Die Zähne sind nicht vernünftig gemacht, eher rund als scharfe Kanten. Und ja, die werden gegen das gleiche Modell ausgetauscht eben nur mit scharfen Kanten ...

Hab mal bei meinen 3 T-Böcken nachgesehen, ich hab offensichtlich die mit scharfen Kanten.

Gruß,

Josef
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
jepp, so sehe ich das auch.
für mich ist auch selbverständlich, dass ich vorm Einsatz prüfe, dass die Klinke richtig eingerastet ist. Da gibts auch ein Video, wo sie zeigen, dass man den auch knapp, bzw. Zahn auf Zahn stellen kann.
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
Hab mal bei meinen 3 T-Böcken nachgesehen, ich hab offensichtlich die mit scharfen Kanten.
Na wunderbar, dann ist ja alles gut, wollte nur rein vorsichtshalber darauf hingewiesen haben.

Grüße
O.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
war auch nicht negativ gemeint. wenn man das korrekte einrasten prüft, hat man meiner Meinung nach ziemlich die gleiche Sicherheit wie mit den Böcken, die mit Steckstift gesichert sind. Der könnte ja auch brechen. da sind die mit Gewinde wohl im Vorteil, wobei sich das auch abnutzen und nachgeben kann (siehe die ganzen verschweissten "verstellbaren" Unterlenkerhalter).
Ich arbeite daher fast immer, wenn es die Platzverhältnisse erlauben, mit doppelter Sicherheit.
 
Thema: Profi Unterstellböcke

Ähnliche Themen

F4L 514/5 Alternator for F4L514 needed! Please help me find one for sale!

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

Kabinendach Agroplus 87

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

Oben