ZF Hydrospindellenkung D5206

Diskutiere ZF Hydrospindellenkung D5206 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit die Aktivitäten im Forum und habe auch seitdem schon sehr viele Probleme für meine...
B

bergalpenstrasse

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längerer Zeit die Aktivitäten im Forum und habe auch seitdem schon sehr viele Probleme für meine Schlepper lösen können.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, worüber ich im Forum noch nichts gefunden habe:

Ich habe vor knapp 4 Jahre bei einem bekannten Teileverwerter aus Emsbüren eine ZF Spindel-Hydrolenkung für meinen D5206 erworben.
Die Einbaumaße (Länge, Befestigungspunkte) wurden überprüft und stimmten überein.
Jetzt (nach 4 Jahren später) nach erfolgten Einbau muss ich leider feststellen, dass sich die Reifen entgegengesetzt der Lenkbewegung bewegen (nach rechts lenken = Reifen drehen nach links).

Nach dieser Zeit wird es den Verläufer nicht mehr groß interessieren, aber vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen, für welche Schlepper diese Lenkung gebaut wurde.

Vielen Dank im Voraus und VG
Harry
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    837 KB · Aufrufe: 1.017
  • 2.png
    2.png
    924,2 KB · Aufrufe: 320
  • 3.png
    3.png
    834,7 KB · Aufrufe: 353
E

Euerl

Beiträge
77
Likes
28
Mach doch mal ein gutes Bild vom Typenschild,ich kann dann evtl.nachsehen ob du eine linksgängige oder rechtsgängige Lenkung hast. Gruß Euerl.
 
B

bergalpenstrasse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Anbei die Fotos von den Typenschildern.

Auf dem dem ersten Schild steht:

Spindel-Hydrolenkung 150 Atü
Type-Nr: 7409900202
Fabr. Nr. 962471273
5..png

Schild Nr 2:
4760040040
Westinghouse
Hannover 3273
4..png
VG Harry
 
E

Euerl

Beiträge
77
Likes
28
Leider geht meine Typenliste nur bis Endnr.199,kann erst nächste Woche nachsehen,ob Deine Lenkung links oder rechtsgängig ist. Alle anderen Lenk.typen die ich von Deutz gefunden habe sind rechtsgängig.Bis demnächst Euerl.
 
E

Euerl

Beiträge
77
Likes
28
Das andere Typ. Schild ist vom Mengenteiler, das hat nichts zu sagen Gruß Euerl.
 
B

bergalpenstrasse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo und vielen Dank fürs nachsehen.
Gruß Harry
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, die Lenkung war wohl in einem intrac verbaut.... Die haben eine andere Kinematik und lenke genau entgegengesetzt.
 
B

bergalpenstrasse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Antworten. Problem ist gelöst.

Gruß Harry
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
uns würde die Lösung etwas konkreter interessieren
 
E

Euerl

Beiträge
77
Likes
28
Hallo Harry, Du hast eine linksgängige Lenkung gekauft,wie gesagt,alle anderen mir bekannten Lenkungen sind rechtsgängig.Die se Lenkung dreht sich an der Lenkwelle also andersherum.Das ist das Problem Gruß Euerl.
 
Thema: ZF Hydrospindellenkung D5206

Neueste Themen

Oben