Riemenverbindung Rundballenpresse

Diskutiere Riemenverbindung Rundballenpresse im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, bei meiner JD550 hat sich leider ein Riemen beim letzten Einsatz verabschiedet. Werde mir jetzt aus dem Zubehör einen Riemen besorgen, da...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo,
bei meiner JD550 hat sich leider ein Riemen beim letzten Einsatz verabschiedet. Werde mir jetzt aus dem Zubehör einen Riemen besorgen, da original JD mit knapp 900€ + MwSt doch sehr teuer ist. Ich hätte gerne die original-JD Riemenverbinder verwendet, da benötigt man aber wohl eine "Montiermaschine" dazu, die 500€+Steuer kostet, das kauf ich mir mit Sicherheit nicht...
Nun gibt es so Universalverbinder (Link), hat die schon mal jemand verwendet? wären halt sehr einfach zu montieren. Das Rauteprofil soll wohl im Bereich der Verbinder entfernt werden. Wie macht man das am geschicktesten? Auch dafür gibt es natürlich von John Deere ein Werkzeug...


Weiterhin, wie viel Toleranz habe ich in der Länge, und wird die Länge mit oder ohne Verbinder gemessen?

JD variiert da auch, je nach Vorgängernummer wird der Riemen mal mit 13475mm oder 13490mm angegeben, bei der aktuellen Ersatzteilnummer steht keine Länge mehr dabei.
 
Thema: Riemenverbindung Rundballenpresse
Oben