D 40.2 (D 40 L) Glühlampen D40 L

Diskutiere Glühlampen D40 L im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen! Ich beschäftige mich derzeit mit der Elektrik meines Deutz D40L, welche sich leider in desolatem Zustand befindet. Über die...
Julius D40L

Julius D40L

Beiträge
30
Likes
6
Hallo Zusammen!

Ich beschäftige mich derzeit mit der Elektrik meines Deutz D40L, welche sich leider in desolatem Zustand befindet.

Über die Jahre wurden hier und da Glühlampen ausgetauscht, sodass manche Blinker 5 Watt haben, andere Blinker haben 18W..
Ebenso bei den Positionsleuchten,Rückleuchten und der Kennzeichenleuchte. Mal 10 Watt, mal 5 Watt, mal 18 Watt... Überall sind verschiedene Glühlampen verbaut.
Hier wurde über die Jahre scheinbar verbaut was gerade greifbar war.

Kann mir jemand helfen und Auflisten, welche Birnen für Blinker, Positionsleuchten, Rückleuchten und Kennzeichenleuchte vorgesehen sind?

(In meiner Ersatzteilliste habe ich logischerweise schon geschaut, leider ist mittlerweile die Qualität des Drucks (oder meine Augen) so schlecht, dass ich die Nummernbezeichnungen nicht erkennen und zuordnen kann.)

Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz eine Auflistung geben könnte.
Das wäre super!

Liebe Grüße
Julius
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Julius,

Positionsleuchen und Rückleuchten sind üblicherweise 5W. Blinker ist abhängig vom Blinkgeber 18W oder 21W. 21W funktioniert aber eigentlich immer.

Kennzeichenleuchte würde ich auch mit 5W belegen.

MfG Kai
 
Julius D40L

Julius D40L

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
6
Hallo Kai,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort, dann kann ich nun einmal Glühlampen organisieren.


Liebe Grüße
Julius
 
Thema: Glühlampen D40 L

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

F3l812 in Deutz D40.2

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Problem mit Differenzial Ventil im Eigenbau Holzspalter

Vorstellung Deutz D40 N

Oben