F2L 612/5 Pedalwelle ausbauen

Diskutiere Pedalwelle ausbauen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, die Pedale auf der rechten Seite sind runter, auf der linken Seite ist der Sprengring unten und aussen habe ich die Welle geputzt. Wenn...
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
Hallo,

die Pedale auf der rechten Seite sind runter, auf der linken Seite ist der Sprengring unten und aussen habe ich die Welle geputzt.
Wenn ich jetzt die Welle nun auf die rechte Seite duchschlagen will geht die nur 2-3mm bis die bündig mit dem Pedal ist und dann nicht mehr weiter.
Grat habe ich entfernt.
Muss man die richtig durchklopfen oder mache ich was verkehrt ?

Gruss
Joe
 
S

swd40

Beiträge
1.814
Likes
625
Moin,

bei meinem D40.1S ist das glaube ich die selbe Mechanik ... rechts und links müssen natürlich alle Hebel losgemacht werden dann kann man bei mir die Welle quasi von Hand schieben, viel Kraft ist da nicht nötig. Also noch mal nachsehen ob irgendwas an den Bremspedalen noch hakt, oder hast Du die auch runter?

Vielleicht am besten mal Fotos machen, dann kann man sich das besser vorstellen.

Gruß,

Josef
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Die Welle ist raus.
Es ging nur unter Einwirkung von extrem roher Gewalt.
Vorschlaghammer und Rundeisen in ähnlicher Dimension wie Welle und dann gib ihm ...
 
JoeCotty

JoeCotty

Threadstarter
Beiträge
1.357
Likes
1.179
Nach Reinigung kam eine Passfeder zum Vorschein die wahrscheinlich auch das Problem war :
IMG_0698[1].JPG

Die hätte wahrscheinlich raus müssen, bevor die Welle durchgeschlagen wird.
Aber die sitzt so fest, die bekomme ich nicht mal im Schraubstock raus.
Deshalb die Frage :
Muss die raus, oder ist die "fest" verbaut ?
Wenn ja wie ?

Ich meine dass ich die ganz leicht längs bewegen konnte wenn ich im Schraubstock dagegen schlage aber da versaut es alle Ränder ...

Gruss
Joe
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Hallo Joe,

ja, die "ghert so". In der ETL H 1155 3/2 ist das auf Seite 92 die Nummer 130117: Paßfeder 8x5x50, DIN 6885.

Griaßle
Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Joe,

hast du die Passfeder durch die Wellenlagersitze geschlagen? 8o

Mit einem stabilen Schlitzschraubendreher kann man an der Rundung ansetze und die Passfeder raushebeln. Schraubstock oder Zange macht dir nur die Flächen kaputt...

MFG Kai
 
Thema: Pedalwelle ausbauen

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb

Oben