Motor braucht lange zum abstellen

Diskutiere Motor braucht lange zum abstellen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Seit Donnerstag Abend braucht mein Agrotron 120 Bj:1998 wenn er warm ist lange zum abstellen. Wenn ich die Zündung ausmache läuft der Motor...
H

Heavner

Beiträge
137
Likes
4
Servus
Seit Donnerstag Abend braucht mein Agrotron 120 Bj:1998 wenn er warm ist lange zum abstellen. Wenn ich die Zündung ausmache läuft der Motor noch circa 30 Sekunden nach ?(
Beim kalten Motor ist er sofort aus.
Kann es am Abstellmagnet liegen ?(
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Es kann sein das der Magnet klemmt. Das hatte ich bei meinem ex John Deere mal.

Probiere es, sofern möglich und man kommt da ran, wenn du einfach mal n halben Liter kaltes Wasser drüber laufen lässt. Wenn er aus gehen soll.

Sofern er dann sofort aus ist, ist der Magnet alt und vllt eingelaufen und oder klemmt irgendwie.

Bei meinem John Deere war es so, das er bei warmen Motor nicht mehr ansprang. Liter Wasser drüber und schon ging es wider. Am Ende wurde doch ein neuer Magnet geordert, da das schon nervt.
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Ist es der
Kann man den irgendwie gangbar machen?
 

Anhänge

  • IMG_20200708_165248.jpg
    IMG_20200708_165248.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 365
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
das sieht mir sehr nach dem Abstellmagneten aus. Ob man den gangbar machen kann weiß ich nicht... Ich hatte sowas noch nie in meinen Händen... Da müssten die Agrotron-Fahrer / -Schrauber sich mal melden.

Aber wenn ich den ausbauen würde, dann würde ich auch mal gucken ob der Magnet, oder das vom Magneten bewegte Gestänge (?) im Motor schwergängig ist.

Im WHB zu dem Motor ist nur der Aus- bzw. Einbau beschreiben (Ausbau: "Kabel abziehen und Abstellmagnet ausbauen", Einbau siehe erstes Bild).
Außerdem hab ich noch etwas von einem manuellen Abstellhebel am Regler (sitzt auf der rechten Seite über dem Schwungrad, also vom Abstellmagneten weiter in Richtung Kabine) gefunden. Damit kannst du den Motor ja mal versuchen abzustellen (siehe zweites Bild). Dann sollte er nach meinem Verständniss sofort aus gehen.
Vorrausgesetzt dein Motor hat diesen manuellen Abstellhebel überhaupt.


Grüße
Henrik
 

Anhänge

  • Deutz 1013 Abstellmagneten einbauen.JPG
    Deutz 1013 Abstellmagneten einbauen.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 432
  • Deutz 1013 manuell abstellen.JPG
    Deutz 1013 manuell abstellen.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 382
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Ok da schau ich morgen mal nach ob er den hebel hat.
Vielen Dank für die Hilfe
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Hab den hebel gefunden.
Nur noch eine Frage. Wie kann man wenn man in abstellmagnet wechseln will, die regelstange in stop Stellung drücken und halten?
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
ich denke, dass der manuelle Abstellhebel die Regelstange in Stopp-Stellung drückt.

Gruß
Henrik
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Hab den hebel gefunden.
Nur noch eine Frage. Wie kann man wenn man in abstellmagnet wechseln will, die regelstange in stop Stellung drücken und halten?
Den neuen Absteller bestromt einbauen, sprich Stecker dran und Zündung ein. Wenn man den alten rausgezogen hat kann man die Aussparung in der Regelstange sehen. Dabei allerdings sehr behutsam vorgehen, die Regelstange verträgt nicht viel.

Gruß Stephan
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Ok danke
Wie meinst du dass die regelstange verträgt nicht viel?
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Hi,
Den alten kannst du so raus ziehen.
Dann siehst du die Regelstange und die Aussparung in der das Schwänzchen vom Abstellerrein greift.

Den absteller dann bestromt vorsichtig einführen um die Regelstange nicht zu verbiegen.

Gruß Stephan
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Weil mein deutz Händler will 392 Euro dafür haben :thumbdown:
Oder hat jemand eine ersatzteilnummer dafür
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Jetzt hab ich gerade in neuen Magnetschalter eingebaut aber aß Probleme bleibt weiterhin bestehen ?( :(
 
J

Jolly1

Beiträge
2
Likes
0
Hallo. Was war die Ursache?? Hab einen Agrotron 4.90 s mit dem ich jetzt dasselbe Problem habe. Der Abstellmagnet ist angeblich in Ordnung. ?( Bitte um Antwort
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
War der magnetschalter bei mir
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
War der magnetschalter bei mir
ein Schalter ist das nicht, aber ein hubmagnet
@Jolly1
Wenn es bei dir der hubmagnet nicht ist, ist noch was anderes schwergängig.
Bleiben nur die Regelstange oder die einzeleinspritzpumpen selbst.

Bei letzterem ist es gefährlich wenn die hängen. Denn wenn die mal bei Vollgas Stellung hängen, kann dir der Motor durch gehen
 
Thema: Motor braucht lange zum abstellen

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Thermostat BF6M 2012C

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

agrortron k100 springt manchmal schlecht an

Oben