Hanomag Einspritzpumpe undicht

Diskutiere Hanomag Einspritzpumpe undicht im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, wir haben auf dem Hof einen Hanomag Lader stehen. Der läuft eigentlich sehr gut aber jetzt ist die Einspritzpumpe undicht. Direkt...
GuzziFuzzi

GuzziFuzzi

Beiträge
58
Likes
17
Hallo zusammen,

wir haben auf dem Hof einen Hanomag Lader stehen. Der läuft eigentlich sehr gut aber jetzt ist die Einspritzpumpe undicht. Direkt an den Verschraubungen der Pumpelemente.
Die Pumpe ist eine Bosch, die viel verbaut worden ist.
Hat jemand eine Ersatzteilzeichnung damit ich das Ding mal zerlegen kann und sie wieder dicht zu machen
Ich denke da sind die O-Ringe hart.
 

Anhänge

  • 20200626_185202.jpg
    20200626_185202.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36.414
GuzziFuzzi

GuzziFuzzi

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
17
Danke Josef :thumbsup:
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo GuzziFuzzi,

Da du eine Einspritzpumpe PE4A95D.... hast, ist die Abdichtung der Druckanschlüsse etwas anders als auf der Ersatzteilliste von Joseph. Habe dir mal eine Ersatzteilliste von deiner Version angehängt. Bei dir sind als Abdichtung je ein O-Ring Bild Nr. 25/1 und ein Kupferring Bild Nr. 23 verbaut, bei Josephs Version ist ein Kunststoffring oder ein dicker O-Ring verbaut.
Du musst nur aufpassen, dass du vor dem Zerlegen alles schön sauber machst, die Lackreste am Druckanschluss und auf der Einspritzpumpe gut entfernst, die Feder nicht verlierst, kein Schmutz in die Einspritzpumpe gelangt und die Druckanschlüsse nur mit 45 Nm wieder anziehst.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Pumpen Ersatzteile.pdf
    164,1 KB · Aufrufe: 391
GuzziFuzzi

GuzziFuzzi

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
17
Peter vielen Dank. Wo bekomme ich denn die Teile? ?(
 
Thema: Hanomag Einspritzpumpe undicht

Ähnliche Themen

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

F4L912 Abdichtung Einspritzpumpe

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Deutz Dx 4.70 Einspritzpumpe undicht

Oben