Welche Reifenmarke nehmen

Diskutiere Welche Reifenmarke nehmen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich benötige neue Reifen in der Größe 9.5R36 oder 230/95R36. Welchen Hersteller der Reifen ist zu empfehlen? Es gibt ja BKT...
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Mein Beileid zu den Reifen.
Aber wie heißt es so schön, was man nicht kennt vermisst man nicht.
Aber es ist ja auch so das deutlich über 50% der Traktorosten noch wissen wie man seine. Reifen richtig benuzt.
MfG
Johannes
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus miteinander,


Deutz jojo schrieb:
Mein Beileid zu den Reifen.
Aber wie heißt es so schön, was man nicht kennt vermisst man nicht.
Aber es ist ja auch so das deutlich über 50% der Traktorosten noch wissen wie man seine. Reifen richtig benuzt.
Was bitte soll uns dieser Beitrag im Boulevard-Stil sagen?
Das du dir deine Meinung mittels der Zeitung mit den großen Buchstaben und den vielen Fotos bildest?
Keine Daten, Fakten oder klare Aussage, nur Andeutungen, die irgendjemand in schlechtem Licht darstellen sollen?
Von der Rechtschreibung sprech ich gar nicht, Fehler passieren nun mal, auch mir.

Aber auf Beiträge dieser Art kann ich gerne verzichten. Entweder du lässt uns an deinem Wissen und Erfahrungen teilhaben und sprichst Klartext, oder du lässt es einfach.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Grüße vom
Reini
 
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
Ich fahre auf dem Deutz vorne BKT und hinten Petlas bzw. Atlas, allesamt Diagonalreifen (alleine schon wegen Allrad und Forst). Der Petlas hat 12, der Atlas 14 Lagen. Die Lagen spielen allerdings eher im Forst eine übergeordnete Rolle. Auf dem Belarus sind irgendwelche belarussische/russische Reifen, die bislang gut halten, sich aber auf der Straße ordentlich abradieren (liegt eher am Gespann/Gewicht). Sowohl die BKT, als auch ein Petlas habe ich in letzter Zeit durchgeschossen. Der Petlas ist an einem schräg abgeschnittenen Weißdorn verendet, der sich an einer bereits reparierten Stelle den Weg ins Innere gesucht hat. Was mir in den BKT gestochen hat, weiß ich nicht, sah aber nach großen Nagel oder spitzen Ast aus.

Ich denke, dass BKT, Petlas, Atlas, etc. für den normalen Gebrauch ausreichend sind und würde mich an dieser Stelle für den günstigsten entscheiden. Michelin und Co halte ich da für etwas too much.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Servus miteinander,


Deutz jojo schrieb:
Mein Beileid zu den Reifen.
Aber wie heißt es so schön, was man nicht kennt vermisst man nicht.
Aber es ist ja auch so das deutlich über 50% der Traktorosten noch wissen wie man seine. Reifen richtig benuzt.
Was bitte soll uns dieser Beitrag im Boulevard-Stil sagen?Das du dir deine Meinung mittels der Zeitung mit den großen Buchstaben und den vielen Fotos bildest?
Keine Daten, Fakten oder klare Aussage, nur Andeutungen, die irgendjemand in schlechtem Licht darstellen sollen?
Von der Rechtschreibung sprech ich gar nicht, Fehler passieren nun mal, auch mir.

Aber auf Beiträge dieser Art kann ich gerne verzichten. Entweder du lässt uns an deinem Wissen und Erfahrungen teilhaben und sprichst Klartext, oder du lässt es einfach.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Grüße vom
Reini
Hallo,
Zu den Thema Radial und Diagonalreifen stehen mehr als genug Beiträge in diesem Forum, die will ich nicht wiederholen.
Ich kenne nicht viele Traktoristen die jemals die Traglasttabelle ihrer montierten Reifen in der Hand hatte, oder den Fülldruck zur Arbeit anpassen.
Die lieblos hingeklatschten Beiträge resultieren aus ordentlichen Beiträgen, bei denen keine Antwort oder Ignoranz kam. Deshalb schreibe ich oft nebenbei vom Handy aus.
Ich muss aber auch offen zugeben das ich in Rechtschreibung keine Leuchte bin.

MfG
Johannes
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo

Irgendjemand schon erfahrungen mit dem Vredestein Traxion 85 gemacht ?

Kann man den gleichwertig mit dem BKT RT 855 einstufen ?

Veilen Dank
Sven
 
F

FIREFIGHTERs14

Beiträge
108
Likes
6
Hallo,

Mit BKT war ich bis jetzt sehr zufrieden. Preis/Leistung reicht für mich auf jeden Fall aus da eher wenig Stunden pro Jahr gefahren werden.

Radial oder Diagonal: Auf meinem D25.2 habe ich Diagonal montiert und das reicht bei 20 km/h Reisegeschwindigkeit vollkommen aus. Bei der Geschwindigkeit ist der Unterschied von Diagonal auf Radial eher gering meines Erachtens. Mit Standplatten nach längerer Standzeit gab es bis jetzt noch nie Probleme.

Bin allerdings auch schon D30 gefahren (30 km/h), wo die Laufruhe des Radialreifen dann schon ersichtlicher wird.

mbG
Max
 
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Mein Geräteträger einer anderen Marke läuft auch nur wenige Stunden und meistens auf der Straße. Der hat seit 9 Jahren BKT drauf und immer über 2 bar Reifendruck. Ich bin damit zufrieden und trotz der oft langen Standzeit kein Problem mit Standplatten. Und die Reifen sehen noch neu aus.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Hi,
den Vredestein Traxion 85 in der Größe 420/85 R 30 hab ich seit diesem Jahr drauf, und bin begeistert vom Fahrkomfort. Ist natürlich auch immer eine Frage des Vergleichs, vorher waren knapp 25 Jahre alte Kleber mit stark unterschiedlich abgefahrenen Stollenreihen drauf. Damit hat sich mein New Holland bei 25 - 35 km/h geschüttelt wie ne Rüttelplatte. Mit den neuen, ein Traum ^^

Vorne sind bei dem BKT TR 135 in 11.2 R 24 drauf, 8 Jahre und gute 1200h alt. Zeigen mittlerweile etwas unterschiedlichen Stollenverschleiß.

Gruß Holger
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin Moin.

Ich fahre sehr gut mit BKT seit 2009. Teilweise Diagnoalreifen, teilweise Radiale.

Allerdings gibts mittlerweile nurnoch Radialreifen für meine Traktoren da sie doch schöner fahren als die Diagonalen und mehr Zugkraft haben.

Aber nun extra z.B. den 45er umrüsten auf 280/85R32 obwohl die 12.4-32 gut kämme mir nicht in den Sinn
 
Thema: Welche Reifenmarke nehmen
Oben