Ölsorte Lenkung D15

Diskutiere Ölsorte Lenkung D15 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Ölsorte in die Lenkung beim Deutz D15 kommt? Vielen Dank, Grüße aus dem Schwarzwald!
Duni

Duni

Beiträge
27
Likes
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was für eine Ölsorte in die Lenkung beim Deutz D15 kommt?

Vielen Dank, Grüße aus dem Schwarzwald!
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ich würde Getriebeöl nehmen.
Gruß Daniel
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

ich würde mal genau die BA lesen, da stehen auch andere Dinge drin ...

Gruß,
Josef
 
Duni

Duni

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
2
Danke, aber ich kann die Ölsorte für die Lenkung wirklich nicht finden.
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
Seite 7 bzw. Seite 25:
"Getriebeöl in der Lenkung ...... 0,25 l"

Auf Seite 26 steht " Getriebeöl: Im Sommer und Winter SAE 90"

Grüße
Henrik
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Also wenn ich ehrlich bin, dann bin ich da bei meinen ganzen alten Flockis relativ schmerzbefreit was Öle und Fette angeht.
Das Fett was in der Presse ist wird hergenommen. Motoröl, was da ist. Getriebeöl was günstig ist.
Weil richtig arbeiten müssen sie eh nicht mehr und mal 2 Stunden den KH4 Kreisler auf dem Feld hinter sich herziehen bringt kein Öl an seine Grenzen.

Wenns mal moderner, schneller und leistungsmäßig bergauf geht, ja klar, dann hält man sich an die Vorgaben, aber wenn man sich so ein unsynchronisiertes Getriebe von einem Standardschlepper mit 20PS aus 1953 ansieht...Salatöl würde da auch genügen :rolleyes:

Gruß Christoph
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

ob ich wirklich Salatöl fahren wollte weiß ich nicht ... Da ist meiner Info nach auch noch ein Teil Wasser drin. Aber ich glaube die alten unsynchronisierten Getriebe bis 05/06er würden auch gut mit Motoröl laufen, in die Hydraulik gehört das ja ab Werk schon rein.

Gruß,

Josef
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Achtung, OT.

Vorsicht bei der Verwendung von Salatöl: VERWECHSLUNGSGEFAHR.
Nicht das plötzlich SAE 90 im Rucola landet.

Sorry, aber der musste jetzt sein. OT Ende.

Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von @Heischniggl Christoph anschließen.

Ölige Grüße vom
Reini
 
Duni

Duni

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
2
Euch allen vielen Dank!!!!!
 
Thema: Ölsorte Lenkung D15

Ähnliche Themen

Lenkrad 3 Speichen

Deutz Autobus

Deutz F2l612 Öl im Bereich der Lenkung

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Steckverbinder D15

Oben