Spezial-Steckanschluss (Kostal)

Diskutiere Spezial-Steckanschluss (Kostal) im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe für meinen Traktor Agrostar 6.61 eine Druckluftanlage von der Firma Atzlinger bezogen. Hier ist der Drucksensorvon VDO...
R

Rainer Rommel

Beiträge
11
Likes
4
Hallo,
ich habe für meinen Traktor Agrostar 6.61 eine Druckluftanlage von der Firma Atzlinger bezogen. Hier ist der Drucksensorvon VDO verbaut.:Messbereich: 10 barMessbereich maximal: 30 bar (max. 2 s)Warnkontakt: 3 barToleranz Warnkontakt: ± 0,3 barGewinde: M14x1,5Anzahl Pin/s: 2 PinsAnschlussklemme: Spezial-Steckanschluss (Kostal)

Leider fehlt bei meinem Traktor der Spezial-Steckanschluss (Kostal).Kann mir mitteilen welche Artikelbezeichnung oder Artikelnummer der Stecker von Kostal hat bzw. wo ich einen solchen Stecker beziehen könnte?

Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Rommel ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Rommel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
4

Anhänge

  • Drucksensor.jpg
    Drucksensor.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 145
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Genial, ein Bild in Briefmarkengröße eines Sensors, wo man den Anschluss nicht sehen kann, und dafür sollen wir jetzt den Stecker finden?
Habe ich unsere Aufgabe richtig verstanden?
Ich würde sagen das ist eine Aufgabe unserer Außendienstabteilung. Die werden sich dann den Drucksensor mal angucken, den Anschluss fotografieren und den Sensortyp aufschreiben!

Na dann!

Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Na der Link wurde noch nachgereicht!

Oder selber suchen: Link
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Bei der Vielfalt an Steckern wird es wohl schwierig den richtigen anhand dieser Briefmarke rauszufinden.
Du kannst ja nicht sehen was für eine Nase (Kodierung) sich auf der anderen Seite befindet.

Ruf bei Atzlinger oder VDO an.
Eventuell ist das ja ein Spezialstecker für VDO, den du gar nicht kaufen kannst.
 
R

Rainer Rommel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
4
Hallo,

ich habe noch versucht ein Originalbild von dem eingebauten Drucksensor zu machen.

Vielleicht hilft es.

Gruß RainerDrucksensor Original.JPG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
ja dann schmeiss doch mal die google bildersuche nach kostal female zweipolig an. Ich finde den nicht auf Anhieb, daher Telefon in die Hand nehmen.
 
R

Rainer Rommel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
4
Hallo,

meinen Recherchen waren leider nicht so erfolgreich:

Ein Anschlussstecker (nur Gehäuse oder auch Gehäuse mit Kabel) zu dem genannten 10 bar Öldrucksensor bieten wir nicht zum Verkauf an (ebenso ist keine Artikelnummer dazu bekannt).

Da es sich um ein „Serienidentteil“ handelt müssen Sie sich an den jeweiligen Hersteller des Fzg. wenden.

Continental


leider habe ich keine positiven Rückmeldungen aus unserem Hause erhalten. Bitte wenden Sie sich an unseren Distributor.

Herth + Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

KOSTAL Kontakt Systeme GmbH


ein solches Stecksystem ist mir von KOSTAL nicht bekannt.

Evtl. kommen nur KOSTAL Kontakte zum Einsatz und das Gehäuse wird von jemand anderem gefertigt.

Es gibt ein ähnliches System mit M24 und M27 Überwurfmutter.

Da der Sensor aber über kein Gewinde verfügt kann es nicht passen.


Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG



Vielleicht hat jemand ein Bild von dem Originalstecker und kann mir eventuell weiterhelfen.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß Rainer
Stecker.JPG
 
R

Rainer Rommel

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
4
Hallo Zusammen,

um das Thema abzuschließen: Stecker gibt's nicht mehr bei Deutz. Wir haben dann einfach selbst das Kabel mit einem Quetschstecker versehen und einfach mit ein bisschen Kraft zusammengesteckt. Anschließend mittels Schrumpfschlauch gesichert und eine Schleife gegen Wasser gelegt. Damit hat's dann auch wunderbar funktioniert.

Trotzdem vielen Dank ans Forum!
 
Thema: Spezial-Steckanschluss (Kostal)
Oben