F1M 414 F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kollegen, an der Stelle möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, damit das nicht noch jemand anderem passiert und evtl. ein...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

das Stahlgewölle darf man sich aber NICHT wie ein Topfschwamm vorstellen. Es ist mehr eine Art Hasendraht der aufgerollt wird. Es hängt also komplett zusammen, da kann sich nix lösen.

MfG Kai
 
M

mannebk

Beiträge
19
Likes
0
na, durch Vibrationen könnte schon was abnoddeln von der Wolle. Aber es glaubt doch sicher niemand das son fizzelchen Wolle dem Motor was anhaben kann.

das mit durchgehen kenne ich von meinem T3 1,6er turbo in der stramm gefahrenen bergauf gehenden Autobahnauffahrt. da hats auch regelmäßig Öl ausm Ventieldeckel über die Entlüftung vor den Turbo gedrückt... Schub wie man ihn noch nie in nem T3 hatte.... ging meist mit krummen Ventilen einher wenn man versehentlich ausgekuppelt hat und er über 8k ausgebüxt ist, sind die Federn zu schwach und die Kolben knutschen die Ventile.

und ich hab mich neulich neben dem F4L912 nicht wohl gefühlt als er so ansatzweise durch ging und mich mit Keilriementeilen beworfen hat. und meine Handlumpen in das Kühlluftgebläse saugen wollte.

ich hatte das Glück das es von der ESP kam und das lösen der Zulaufschraube den Spuk binnen 20 Sekunden beendet hat und ich just den passenden Schlüssel in der Hand hatte.
 
F

f1m

Beiträge
80
Likes
18
Hi,
nach einer solcher Aktion sollte man beim 11er den Seitendeckel rechts entfernen und sehen, ob die Lamellen der Fliehkraftgewichte und deren Lagerung keinen Schaden genommen haben.

mfG
 
Thema: F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

3 Zylinder läuft nur max. 5-8 Minuten - geht dann aus

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Neuling braucht Hilfe d4006

Deutz F2L612/5-HK

Oben