Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft bei Blinken

Diskutiere Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft bei Blinken im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, seit gestern leuchtet bei meinem D7006 dauerhaft die Ladekontrollleuchte, wenn ich blinke. Zwischenzeitlich ging die linke Seite...
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
Hallo zusammen,

seit gestern leuchtet bei meinem D7006 dauerhaft die Ladekontrollleuchte, wenn ich blinke. Zwischenzeitlich ging die linke Seite nochmal. Als ich dann rechts geblinkt habe, ging wieder garnichts mehr...

Hatte das schonmal jemand? Wenn ja: Masseproblem, Kurzschluss, oder was ganz anderes?

Die restliche Elektrik geht.

Allen einen schönen Sonntag und beste Grüße!
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Jens7006,
für das leuchten der Ladekontrollleuchte beim blinken, habe ich keine Erklärung, aber ein prüfen an der Ladekontrollleuchte ob D+ seitig Masse kommt oder 15 seitig Plus wegbleibt wäre meine Idee.
Gruß Demian
 
J

Jens7006

Threadstarter
Beiträge
172
Likes
101
Naja, ich kann mir eigentlich nur erklären, dass Ein Masseproblem oder Kurzschluss vorliegt. Licht, Anlasser und Winde gehen ja. Eine Sicherung ist durch. Trotzdem ging das Linksblinken zwischenzeitlich nochmal.

Warnblinker links geht, aber mir ist am Schalter vor längerem mal ein Kabel abgegangen.

VG
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Jens7006,
ohne der Feststellung ob D+ mit Masse oder an 15 Plus wegbleibt, ist alles Spekulation und der Fehler kann nicht eingekreist werden.
Gruß Demian
 
J

Jens7006

Threadstarter
Beiträge
172
Likes
101
Jetzt, wo du es sagst: wenn ich die Zündung auf Ein stelle, leuchtet die Ladekontrolle nicht mehr. Könnte vielleicht doch in die Richtung gehen. Licht und Bremslicht funktionieren.

Ich muss da nächste Woche mal ran. Wollte ja sowieso mal neue Drähte ziehen... Jetzt scheine ich dazu gezwungen zu sein.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

ich habe bei meinem 7006 das gleiche mit dem Bremslicht, wenn ich mit dem Knie den Schlüssel auf 0 gestellt habe.
Die Elektrik funktioniert, es leuchtet eben die Kontrollleuchte.
Ich würde am Zündschloss suchen.

Grüße

Richard
 
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft bei Blinken

Ähnliche Themen

Kein Blinker bei Licht

Blinkerkontrollleuchte DX Star Cab

Probleme mit Blinker und Beleuchtung D7206

DEUTZ D 50 06

F2L 612/5 F2L612 - rechter Blinker leuchtet durchgängig

Oben