F4l1011 Motor fest?

Diskutiere F4l1011 Motor fest? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute; ich bin neu hier auf der Seite und hoffe sehr ich finde hier jemanden der mir weiter helfen kann. Leider ist vorgestern unser heiß...
V

Villakippum

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute;
ich bin neu hier auf der Seite und hoffe sehr ich finde hier jemanden der mir weiter helfen kann.
Leider ist vorgestern unser heiß geliebter Weimar M700b einfach ausgegangen.
Beim Versuch zu starten geht die Spannung an den Batterien komplett in den Keller und er versucht erst gar nicht zu drehen.
Meine Frage: müsste sich der Motor eigentlich mit einem Schlüssel von Hand drehen lassen?
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

ja, der müßte sich z.b. mit einer Knarre drehen lassen. Bewegt sich denn noch irgendwas?

Gruß,
Josef
 
V

Villakippum

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Hatte gestern versucht ihn mit der Ratsche zu drehen. Nicht einen Millimeter. :(
Könnte es sein dass er durch einen defekten Anlasser blockiert ist?
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo,

Anlasser haben einen Freilauf .
Wenn dieser Blockiert ist kann man nicht starten und drehen .
Einfach ausbauen .

Besorge dir bitte eine Bedienungsanleitung und ein Werkstatthandbuch .
Ohne kannst du schlecht den Motor warten .

Werkstatthandbuch.de die haben viele Anleitungen u.s.w.

Gruß Eckard
 
V

Villakippum

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo
Wollte mal ein Update geben
Habe heute den Anlasser ausgebaut und versucht an der Zahnscheibe den Motor zu drehen. Nix, aber rein garnichts tut sich. Werde morgen trotzdem noch den Anlasser im ausgebauten Zustand überprüfen aber ich fürchte der ist fest...
 
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Moin
Wenn er sich in keine Richtung drehen lässt,ist er wohl den Hitzetot gestorben.
Oder die Hydraulik Pumpe ist festgegangen.
gruss nobi
 
V

Villakippum

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo nochmal ein kurzes Update. Motor lässt sich doch drehen aber jeweils aber sau schwer, nur eine viertel bis ca. halbe Umdrehung in beide Richtungen. Zahnriemen noch ganz. Vermute jetzt doch eher ein Problem mit der Hydraulikpumpe oder dem "Getriebe". Was meint ihr?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
????
Vielleicht mal abbauen das Getriebe und die Pumpe?
Einen Versuch wäre es wert, oder nicht?

Mark
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Villakippum,
das der Motor sich nur hin und her drehen lässt, wäre ein Indiz das die Steuerzeiten nicht stimmen, was auf ein überspringen des Zahnriemen deutet.
Gruß Demian
 
Thema: F4l1011 Motor fest?

Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Deutz F4L 1011 Motor

Knubbel-Deutz F1L514/51 Bj.53 nach vielen Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen!!

Startprobleme F2L-514

Neuling braucht Hilfe d4006

Oben