Scheibenwischer Umbau von Scheibe ins Dach

Diskutiere Scheibenwischer Umbau von Scheibe ins Dach im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Hat bei von euch schonmal jemand den Scheibenwischer vorne von der Scheibe hoch ins Dach gebaut. Ich weiß das ich nen neuen...
D

Deutz D5006

Beiträge
55
Likes
2
Hallo Leute

Hat bei von euch schonmal jemand den Scheibenwischer vorne von der Scheibe hoch ins Dach gebaut.
Ich weiß das ich nen neuen Wischermotor und nen Kontaktschalter brauch.

Deutz DX 3.50 mit Star Cab Kabine

Grüße
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.466
Likes
1.091
Hallo,

ich weiß nicht wie das bei den Deutz original war, kann dir leider auch nicht helfen.

Nur, bei meinem New Holland ist der Scheibenwischer an der Dachkante fest. Wenn ich nun die Frontscheibe öffne, wird der Wischerarm auch abgewinkelt. Jetzt ist dort die Geometrie offenbar etwas unglücklich gelöst, so dass beim Schließen der Scheibe der Wischerarm meistens ausgeklappt bleibt.... Das ist mindestens mal unschön, wenn beim nächsten Schlagloch der Wischer dann auf die Scheibe knallt bestimmt nicht gesund. Nervig allemal.

Wie gesagt, ich hab keine blasse Ahnung wie das bei deiner Kabine aussieht. Nur sehe ich keinen Vorteil, außer das vielleicht die ungebohrte Scheibe günstiger sein könnte.

Gruß, Holger
 
Thema: Scheibenwischer Umbau von Scheibe ins Dach

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

DX 3.60 Dualgetriebe

StarCab DX 3.60 abmontieren

Arbeitslicht an Kabine

Oben