Intrac 6er Baureihe

Diskutiere Intrac 6er Baureihe im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos zu den Intrac 6. geben? Wie oft sind die gebaut worden? Wo wurden sie gebaut? Vor und...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos zu den Intrac 6. geben?

Wie oft sind die gebaut worden?

Wo wurden sie gebaut?

Vor und Nachteile

Bilder?

Kabine- wie war sie?

Kabine- Bilder?
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo 4005luft,

hier gibt es mal ein paar Bilder

intrac

wobei die ersten 3 Bilder die vom Prototypen sind, war ein alter DX 145 den sie umgebaut haben wenn ich es richtig in erinnerung habe.

Vorteile: Mehrere Aufbauräum, somit multifunktionell einsetzbar, sehr gut Sicht auf die Frontgeräte, gute Kabine, mit EHR, fast 50 : 50 Gewichtsverteilung, gleich große bzw. kleine Räder, ne ordentliche Fronthydraulik. Sowie die deutztypschen Vorteile.

Nachteile:
schlechtere Sicht auf den hinteren Anbauraum, besonders wenn Behälter aufgebaut, unwendig wie nur was, teuer in der Anschaffung.

Das sind so die Punkte auf das Konzept bezogen, wenn sich keiner mehr erbahmt Fotos einzuscannen, dann werde ich das mal in den nächsten Tagen machen.

Mfg
DX 4.30
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Richtig ist, daß die ersten Bilder Protoypen ( oder von mir aus auch Vorserienfahrzeuge ) zeigen. Aber ein umgebauter DX 145 ist das nicht.

Gruß
Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
nee ist ein ausrangierter Versuchs DX 145 laut Lothar Fritz, den haben sie dann geschlachtet und den Vorserienintrac auf die Beine gestellt.


Mfg
DX 4.30
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So steht's bei Fritz. Aber woher nimmst Du die Information, daß die im ersten Prospektblatt abgebildeten Fahrzeuge aus einem DX 145 umgebaut worden sind?

Gruß
Michael
 
Labrador62

Labrador62

Beiträge
191
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Richtig ist, daß die ersten Bilder Protoypen ( oder von mir aus auch Vorserienfahrzeuge ) zeigen. Aber ein umgebauter DX 145 ist das nicht.

Gruß
Michael

WAS ist es denn dann??

Gruß
Kuno
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kuno,

das wird wohl einer der ersten Intrac gewesen sein, oder? Die Tatsache, daß Lothar Fritz irgendwann mal angefangen hat, einen Intrac-Prototyp aus einem DX 145 zu basteln, bedeutet doch nicht, daß alle großen Intrac aus DX 145 umgestrickt worden sind.

Gruß
Michael
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
Hallo,

das letzte Bild zeigt den Vor-Prototypen, zu erkennen an dem Kabinendach, an der kleinen "Schnauze" und den Scheinwerfern in den Kotflügeln. Das Bild zeigt den Intrac leider von der Seite. Von dieser Maschine wurden auch die ersten Prospekte gemacht.

Das erste Bild zeigt einen der Prototypen, von denen wurden meines Wissens 4 Stück gebaut. Zu erkennen an dem seitlich überhängenden Kabinendach, an der kleinen "Schnauze" mit integrierten Scheinwerfern.

Das zweite Bild zeigt einen Intrac aus der Vorserie, ich glaube 11 Stück warens. Zu erkennen an der nicht mehr vorhandenen "Schnauze".

Das dritte Bild zeigt einen aus der Serie, zu erkennen an den veränderten Seitenkästen, die fehlenden Befestigungsstangen für Spiegel und Frontarbeitsscheinwerfern und dem veränderten Armaturenbrett, das jetzt nicht mehr im Lenkrad ist.

Gruß
Schorre
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 4.864
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 4.580
  • 4.jpg
    4.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 4.703
  • 1.jpg
    1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 4.658
Zuletzt bearbeitet:
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

was ist eigentlich mit den Intrac Prototypen passiert?

Meines Wissens ist das letzte Bild im Beitrag von Schorre kein Prototyp, sondern ein Intrac 6.30!
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
das letzte Bild bei Schorre ist definitv ein Prototyp. Die Serie hatte Luftansaugung und Auspuff genau andersherum. Kann man gut am vorletzten Bild sehen.
Gruß, Achim
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Kann es sein, dass du an dein Wissen, dass es ein 6.30 ist durch den Typenkompass von Hummel/Oertle gekommen bist? ;)
In dem Buch kann man sich nicht auf alles 100-prozntig verlassen. :D

mfg
Benny
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

D30S -Benny hat recht! Im Typenkompassbuch steht der Intrac als 6.30 da! Aber das dieser nicht 100%ig richtig ist wusste ich, nämlich bei dem 12006 im ersten Buch ist ein 13006 abgebildet! Schade dass die Herren keine Ahnung von Deutz haben. Sagt ma, hatten die Intrac 6.er Baureihen überhaupt Klima, Beifahrersitz, Dachfenster? Sind die auch mit Frontlader verkauft worden? Bei Ebay stand mal ein 6.60 mit Frontlader drinne. Der ist für 22000 € weggegangen. Bei dem letzten Bild von Schorre ist mir aber noch was aufgefallen: Bei dem letzten und vorletzten Bild hat der Intrac andere Rückleuchten! So Rückleuchten wie der im letzten Bild hat unser Fiatagri 70-90DT, hat dies was zu sagen? Das letzte Bild auf der Homepage die oben angegeben ist, ist ein Serienintrac.
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

Das mit den Rückleuchten liegt eventuell daran, dass die Kabine und die Kotflügel von SIAC aus Italien stammen. Möglicherweise kam die Fiat Kabine auch von SIAC daher gleiche Rückleuchten.

Zum Frontlader: soweit ich weis konnte ein Frontlader von Baas angebaut werden.

Gruß Alexander
 
joshua

joshua

Beiträge
72
Likes
2
Hallo
Ich habe Da ein paar Bilder von meinem Intrac 6.60 Turbo in die Gallerie gestellt.Vielleicht hilft das einigen weiter!!!
Er ist Bauj 1989 und die Nummer 13 der Vorserie.

Mfg Arndt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Arndt,

sind das alles Deine Intrac? So oder so: Meinen herzlichen Glückwunsch! Diese Bilder "beschnüffele" ich immer wieder mal. Einen INtrac 6.60 habe ich jahrelang "dienstlich" genutzt ( es war ein Vorführschlepper der tractechnik-Vertriebgesellschaft, den wir für unsere Versuche nutzen konnte. Damit war zuverlässig sichergestellt, daß der Schlepper keinen Kunden vorgeführt werden brauchte und damit das wahrlich jämmerliche Bild, das der MBtrac daneben abgegeben hat, nicht allzu offenkundig wurde ) und bin heute noch begeistert von dem Schlepper und von dem Konzept. Auch der INtrac 6.30 turbo war beeindruckend, während der 6.30 ( ohne Turbo ) mir etwas müde vorkam.

Gruß
Michael
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

@joshua,
könntest du mal ein paar Daten von deinem Intrac 6.60 reinstellen (Baujahr, Betriebsstunden, etc.)? Hat der INtrac 6.60 jetzt eigentlich ein Beifahrersitz oder nicht?
Wieviele 6.60er sind eigentlich gebaut worden??
 
W

Walterkw

Beiträge
7
Likes
0
Hallo 4005luft,

unter "Walterkw" bin ich 3mal in der Galerie mit ca. 30 Bilder von meinem In-Trac.
Die kannst du dir ja mal ansehen.

Mein In-Trac ist Baujahr 1992 und wie neu. Wie ich aus den Bildern von
Joshua gesehen hab, ist seiner Innen wie Aussen völlig anders (Instrumentierung, EHR usw.)

mfG
Walterkw
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
@Walterkw: Deine wirklich Klasse Maschinen sind an der Hydraulik ziemlich farbenfroh :D Was ist denn damit beabsichtigt?
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
@Walterkw
kann es sein, dass man dein Intrac auf tractorfan.nl sieht? Hat dein Intrac einen Beifahrersitz? Wie ist die Kabine? Warum sind dein DX und dein 7206 so komisch bunt? War dein Intrac mal in MB- trac Farben?
Ich dachte die letzten 6er Intracs sind 90 gebaut worden. Warum ist deiner von 92?
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Auf tractorfan.nl sieht man einiges, was woanders geklaut wurde :rolleyes: X( ;)


mfg
Benny
 
Thema: Intrac 6er Baureihe

Ähnliche Themen

Schiebescheibenprofil Intrac 2003

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Intrac 2003A hydrostatische Lenkung

Intrac 2004

Deutz d40.1s Automatikzugmaul

Oben