F1L 712/1 Ölverlust am Hebel zum Einschalten der Zapfwelle

Diskutiere Ölverlust am Hebel zum Einschalten der Zapfwelle im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, neuerdings tropft Öl aus der Lagerung des Einstellhebels zum aktivieren der Zapfwelle. In der Ersatzteilliste ist nicht zu erkennen, ob es...
H

Hallowach

Beiträge
34
Likes
4
Hallo,
neuerdings tropft Öl aus der Lagerung des Einstellhebels zum aktivieren der Zapfwelle.
In der Ersatzteilliste ist nicht zu erkennen, ob es eine Dichtung gibt. Weiss jemand, wie ich das wieder dicht bekomme? Ist der Hebel in einer Buchse gelagert?

Schöne Grüße Jürgen
oil.jpg
 
H

Hallowach

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Mittlerweile habe ich die Zapfwelle demontiert. Der Hebel ist tatsächlich ohne Dichtungsring o.ä. verbaut.

Beim Zusammenbau ist mir folgendes aufgefallen:
Hinter dem Flansch mit dem Lager (siehe Bilder) befinden sich zwei Blechscheiben und eine Papierdichtung (zerbröselt).
Weiss jemand, ob diese Scheiben zum Einstellen des Abstandes da sind? Oder kann ich die entfernen und mit Dirko ersetzten?
Den Flansch kann ich leider nur ca. 5 mm herausziehen, dann erfolgt ein harter Anschlag.

In der Ersatzteilliste ist keinerlei Dichtung bzw. Beilegeblech aufgeführt (siehe Bild1 und roter Pfeil)


zapf.png
20200702_153144.jpg20200702_153223.jpg


Schöne Grüße
Jürgen
 
Standard4

Standard4

Beiträge
25
Likes
15
Hallo Jürgen,
ich habe letztes Jahr das Gehäuse der Zapfwelle abgedichtet. Bei mir war dieser Flansch und die Blechscheiben nicht vorhanden. Allerdings gab es auch keine Papierdichtung (mehr), sondern offensichtlich die Reste einer Dichtmasse. Daher vermute ich, dass der Vorbesitzer da schon mal aktiv war.

20191123_135122.jpg20191123_135206.jpg

Mit den besten Grüßen vom Niederrhein

Heinz-Dieter
 
Thema: Ölverlust am Hebel zum Einschalten der Zapfwelle

Ähnliche Themen

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Ölverlust Deutz 6007

F1L 612/53 Passring am Wechselgetriebe/Zapfwelle

Oben