Ventilführung am FL 712 tauschen - Hilflos bei Ersatzteilsuche

Diskutiere Ventilführung am FL 712 tauschen - Hilflos bei Ersatzteilsuche im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, Ich mache grade beim meinem D40L mit F3L 712 Motor die Ventilführungen neu, da die alten eingelaufen waren. Leider finde ich trotz...
Ole D40.2

Ole D40.2

Beiträge
14
Likes
1
Moin Moin,

Ich mache grade beim meinem D40L mit F3L 712 Motor die Ventilführungen neu, da die alten eingelaufen waren.

Leider finde ich trotz intensiver suche keine passenden Ersatzführungen im Internet.
Habe Anfangs die Führungen von Granit bestellt, leider sind hierbei die Nuten für die "Sicherungs/Halteringe" nicht passend.
Habe mich daraufhin durch einige Shops durchgeklickt (zb. Segger, Delegro, Ebay, usw.) bin aber leider nicht fündig geworden. Ich bin auch auf einige Foren aufmerksam geworden in denen die Führungen mit meinen Maßen beschrieben waren.

Hat vlt. jemand nen Tipp für mich wo ich passende Ventilführungen bekomme oder welche ich möglicherweiße optional verbauen kann ?

Maße: Länge: 62mm
Innen: 10mm (Ausgeschlagen)
Außen:17mm
Die Nut für den Sicherungsring ist Mittig der Führung
Bild

Danke für eure Hilfe,
Lg Ole
 
J

Johannes F2l

Beiträge
193
Likes
152
Hallo Ole,

habe ich neu da, also wenn du was benötigst ;).

gruss
Johannes
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Ole;

Ist aber schon komisch- wenn ich bei Traktorenteile Segger suche finde ich Ventilführungen für FL712!

Ich bin auch auf einige Foren aufmerksam geworden in denen die Führungen mit meinen Maßen beschrieben waren.
Und was ist damit?

Gruss Michael
 
Ole D40.2

Ole D40.2

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Moin Michael,

Ich finde bei Segger auch Ventilführungen für den Fl712 allerdings sind die Nuten da leider nicht mittig sondern versetzt.
Und in die Forenbeträge sind schon älter und auf Nachfrage Antwortet mir da keiner.

Liebe Grüße :)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Evtl solltest du dann mal bei Segger anrufen- statt immer nur auf Webseiten zu vertrauen?

Gruss Michael
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

wie Michael geschrieben hat : Anrufen .

Die meisten Teilehändler haben mehr Teile als auf den Internetseiten .
Oder sie können das was man braucht besorgen .

Oder man geht zu seinen Lama des Vertrauens .

Gruß Eckard
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Ole;

Und außerdem drauf achten- und nachmessen- ob du zugleich auch noch eine 1. Übermaßstufe benötigst!?
Das war jetzt nicht das Wort zum Sonntag! ;)

Gruss Michael
 
Ole D40.2

Ole D40.2

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
Moin Moin,

Entschuldigt die späte Rückmeldung,
Ich bin nach langer Zeit des Suchens im Internet fündig geworden.

Danke für eure vielen Tipps :)

Für den Fall das es jemanden gibt der auch auf der Suche ist... Vlt passen die auch bei dir >>>hier<<<
 
Thema: Ventilführung am FL 712 tauschen - Hilflos bei Ersatzteilsuche
Oben