ESP von A6L714 am Antrieb undicht. ->Ausbauen?

Diskutiere ESP von A6L714 am Antrieb undicht. ->Ausbauen? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post :D . Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin knapp 30 Jahre alt, aus dem schönen Frankenland und was ich...
D

D-e-u-t-z D4506

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post :D . Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin knapp 30 Jahre alt, aus dem schönen Frankenland und was ich an Deutz Technik habe ist folgendes: einen Deutz D4506 und einen Radlader "Frisch F1300" mit einem A6L714. Nun habe ich ein Problem mit der ESP des Radladers. Beim Thema ESP bin ich etwas zögerlich, da ich weiß, dass das sehr teuer werden kann :/ .

Der WDR der Nockenwelle an der Antriebsseite ist defekt. Das Öl wir bei laufendem Motor nur so herausgeschleudert. Einen Dichtungssatz habe ich schon zuhause liegen, da ich die große Gummidichtung des Gehäusedeckels und die Dichtung der Förderpumpe benötigt habe.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die ESP ohne weiteres Ausbauen um den WDR in dem Deckel zu wechseln (sie ist mit einer Klauenkupplung mit dem Motorstirngetriebe verbunden)? Ich habe etwas Angst, dass sich die Nockenwelle verdreht und dann am Ende gar nichts mehr geht.


Viele Grüße

Steffen
 

Anhänge

  • 520CCE69-919E-40C2-9BFB-AB78B87CFD7A.JPG
    520CCE69-919E-40C2-9BFB-AB78B87CFD7A.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 213
  • Anmerkung 2020-06-19 095807.jpg
    Anmerkung 2020-06-19 095807.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_8079.JPG
    IMG_8079.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 174
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin Steffen,

Einspritzpumpe am A 6 L 714 ausbauen, da würde ich wie folgt vorgehen.

Zylinder 1 (Schwungradseite hinten links) in Zünd - OT. stellen.

Dazu müssen die Kipphebel im Zylinder 5 überschneiden (mittlerer Zylinderrechte Seite)

Sämtliche Leitungen usw. ausbauen!

Seitendeckel abnehmen, Pumpenstempel von Zylinder 1 muss dann auf Förderendestehen!

Jetzt die Pumpenkupplung auf beiden mit einer leichten Kerbe zeichnen.

Dann kann die EP ausgebaut werden, WEDI erneuern und EP wieder inumgekehrter Reihenfolge einbauen.

Zur Sicherheit eine Markierung an der vorderen Riemenscheibe anbringen.

Sicherstellen das der Motor nach dem EP Ausbau nicht verdreht wird!!

Habe Dein EP- Bild beschriftet:



Viel Erfolg dabei 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ESP von A6L714 am Antrieb undicht. ->Ausbauen?
Oben