Vorstellung aus dem Schwabenland

• Der 18er hat 1800 min-1, der 24er 2250min-1.

Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • N'Abend,

so die Pumpenplatte ist unterwegs mit dem Götterboten :saint: ...

Deshalb habe ich gerade mal eine Nabe und ein Faustlager demontiert und zerlegt.
      Sieht alles relativ gut aus. Kaum Spiel und die Lager sind auch noch ok.
      Stifte sind auch noch da. Lediglich der untere Deckel hat ein "Langloch" anstatt ein "Rundloch". Das werde ich aber aufschweissen.

Es waren wohl einige Passscheiben an den 2 Bolzen mit montiert, die muss ich wohl erneuern.

Eine Frage : Bild 3 - Faustlager
      Zwischen Faustlager und Rollenlager 30306 sitzt der innere Dichtring (13345).
      Der bewegt sich 5mm links/rechts.
      Der sollte eigentlich meines Erachtens relativ fest sein ?
      Fehlt da innen evtl. der Dichtring 13346 oder hat der sich evtl. aufgelöst ? Das Ding kostet 28.- Euro !!!

@Obrschwob - Martin
      Du hast das doch schon mal gemacht. Das PDF habe ich gelesen. Wo bestellt man Granit-Parts am günstigsten ?
      Reicht der Dichtring 13346 oder sollte ich den inneren Dichtring 13345 auch gleich erneuern ?
      Das Lager bekomme ich nur mit einem Abzieher runter, oder ?
      Kann man den 13346 nicht durch einen entsprechenden O-Ring ersetzen ? Der drückt doch nur den Dichtring aufs Lager ?

Morgen kommt die andere Seite dran, will nur gleich Teile bestellen.
      Muss ja schneller sein als Hermes und @Johannes F2l ;)

PS : Da fällt mir gerade ein ich habe ja noch die alte Achse mit dem großen Spiel. Aber vielleicht ist da der Dichtring noch I.O. ?

... Fortsetzung folgt ...

Gruss
      Joe
      ... und immer fahrbereit bleiben 8o ...
    • Granitparts bestellen: bei einem LaMa, der diesen Lieferanten vertreibt. Ich habe da einen in 3 km Entfernung, kostet dann keinen Versand, aber die Hinfahrt.

Ich mußte den äußeren (Stahl) und inneren Dichtring (Gummi) ersetzen. Die Nummern hab ich nicht mehr im Kopf - müßte ich nachsehen...

Ja, das Lager mit einem Trennmesser runterziehen. Ich habe die draufgelassen, weil unversehrt.

Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii