F1L 612/53 Kupplungsglocke gerissen

Diskutiere Kupplungsglocke gerissen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich bin der Peter aus Köln, bin Kfz Meister und habe einen runtergekommenen Deutz F1L612/53 bekommen den ich wieder fit machen...
P

Peter1987

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,
Ich bin der Peter aus Köln, bin Kfz Meister und habe einen runtergekommenen Deutz F1L612/53 bekommen den ich wieder fit machen möchte.
Der Schlepper stand sehr lange herum, da die Kupplungsglocke warum auch immer gerissen ist.
Weiss jemand, ob diese auch vom F2L612 passt? Könnte so eine nämlich günstig bekommen.
Freue mich auf eure Antworten. :)
 

Anhänge

  • 2020-06-04 12.41.36.jpg
    2020-06-04 12.41.36.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 544
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
für einen guten Schweißer sollte das doch kein großes Problem dar stellen. An besten natürlich im ausgebauten und gereinigtem Zustand.


Gruß
 
blue shark

blue shark

Beiträge
149
Likes
16
Hi,
neuen Motor rein. Das schweißen wird auf Dauer nicht halten.
Falls Interesse besteht melden.
Frank
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Wenn das richtig geschweißt ist hält das auch. Nur drüber braten ist ja nicht geschweißt .
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Ist nur das Schwungradgehäuse gebrochenen, so wie es auf dem Bild für mich aussieht? @ Michael: Sind die Schwungradgehäuse von 1 und 2 Zylindermotoren verschiedenen?
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Detlef

Es ist eine ganz anderer Motor- das erklärt auch alles. Lediglich Kolben und Zylinder und Pleuellager und Z-Kopf ist austauschbar.

Gruss Michael
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

wenn ich mir das Bild vergrößer
dann siehe ich nicht nur einen Riss .
Sondern mehrere . Erschwert kommt
dazu das ein Riss im Bereich einer
Schraube ist .
Es sind sicher mehr Schäden vorhanden .
Ich denke da ist nicht viel mit
schweißen .

Gruß Eckard
 
thomas66