D 30/D 30 S Messerbalken D3005 an D30

Diskutiere Messerbalken D3005 an D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forengemeinde, Da ich gerne wieder einen Messerbalken an meinen D30S bauen möchte, würde ich gerne wissen, ob einer vom D3005 auch passen...
SachsDolmar

SachsDolmar

Beiträge
48
Likes
11
Hallo Forengemeinde,

Da ich gerne wieder einen Messerbalken an meinen D30S bauen möchte, würde ich gerne wissen, ob einer vom D3005 auch passen würde. Ich habe bis jetzt leider nichts genaues gefunden.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse,
Max
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Max,

Ob das so pauschal jemand sagen kann, weiß ich nicht, aber was genau willst du denn anbauen? Wenn du schon so fragst, hast du doch sicherlich schon etwas konkretes gefunden.
Ich gebe einfach mal pauschal zu bedenken, dass die Getriebe vom 3005 und D30s unterschiedlich sind und daher evtl. auch die Anbaupunkte nicht ohne weiteres passen.

LG Emanuel
 
SachsDolmar

SachsDolmar

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
11
Hallo Emanuel,
Danke für deine Antwort. Du hast recht, ich habe schon was gefunden.
Bei mir sind leider nur noch Reste wie die hyd. Aushebung vorhanden, und wirklich viele Teile finden sich bei uns in der gegend nicht, weshalb ich auch an den 3005 dachte.

Dann werde ich wohl besser warten bis etwas sicher passendes im Angebot ist.

Grüsse,
Max
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Max,

kann ich verstehen. Schaue auch immer mal nach dem hydraulischen Hubwerk und einem Ersatzbalken mit Messer für den D30, aber wohnortnah hab ich noch nichts gefunden.

Wenn es aber einigermaßen in der Nähe ist, würde es es anschauen und wenn der Preis ok ist einfach mitnehmen. Wieder verkaufen kannst du es ja immer noch.

Viel Glück bei der Suche

Emanuel
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Max,

ich habe an meinem D30S einen Mähbalken vom 3005 verbaut. Es passt mit Anpassungen, aber nicht plug an play.

Dazu existiert hier im Forum eigentlich schon ein Beitrag.



Viel Glück
Martin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
nicht plug and play aber mount and mow... ;)
 
SachsDolmar

SachsDolmar

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
11
Hallo,

Dem Rat von Emanuel folgend habe ich den Messerbalken einfach Mal gekauft.

Und siehe da, er passt.

Danke für die Ratschläge.

Grüsse,
Max
 
Thema: Messerbalken D3005 an D30

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz D3005 Welche Dichtung hydraulik hubarme.

D 25.2 Mähbalken D25.2

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Oben