D 30/D 30 S Ausbau vorderes KW-Lager

Diskutiere Ausbau vorderes KW-Lager im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich würde gerne wissen, ob man das vordere Kurbelwellenlager (D30S) auch im eingebauten Zustand der Kurbelwelle ausbauen kann...
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
247
Likes
0
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob man das vordere Kurbelwellenlager (D30S) auch im eingebauten Zustand der Kurbelwelle ausbauen kann?!

Danke für die Antworten.


MFG Tobi
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
0
Hi Martin,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe noch den 712er drin.
Ist das dort auch möglich?

Mfg Tobi
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hi Tobi,

nach meiner Kenntnis ist das identisch. Die 3-fach gelagerte KW wird sowieso schwungradseitig entnommen, wenn. Um ans Lagerschild zu kommen muß natürlich die Riemenscheibe der Deckel dahinter runter. Dann kommt das Lagerschild. Im 712er-Buch auf Seite 152 zu sehen - Bild 6045, Werkzeugbild 6044 Ausdrück-/Einziehschrauben Nr. 4682 für das Lagerschild.

So schön zu sehen, wie im 812er-Buch ist das im 712er nicht, deshalb auch der Hinweis auf's 812er-Buch. Lohnt sich wirklich.

Griaßle
Martin
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
247
Likes
0
Danke nochmal, Martin.

Werde mir gleich deine Buchempfehlung ansehen.

Mfg
 
J

Johannes F2l

Beiträge
196
Likes
160
Hallo,

nicht Vergessen, das Stirnrad der Kurbelwelle und das der Nockenwelle müssen dazu auch runter.

Gruß
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Und die Positionen sind zu markieren bzw. sind auf den Stirnrädern ja vorhanden, aber richtig zu setzen!
Deshalb NICHTS OHNE Handbuch.

Griaßle
Martin
 
Thema: Ausbau vorderes KW-Lager

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Bosch Gleichstromlichtmaschine überholen / vorderes Lager ausbauen

Druckbegrenzungsventil ausbauen?

D 40.1 Spannrolle Lager F3L712

Deutz 7006 Blinker links

Oben