Steuergerät Bosch HY-S01

Diskutiere Steuergerät Bosch HY-S01 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich mogel mich hier mal in die Deutzecke weil ich gerade nicht mehr weiter komme. Bei meinem Kramer ist das Steuergerät der Hydraulik...
S

Schweiho

Beiträge
10
Likes
3
Hallo,

Ich mogel mich hier mal in die Deutzecke weil ich gerade nicht mehr weiter komme.
Bei meinem Kramer ist das Steuergerät der Hydraulik undicht, es handelt sich dabei um das Bosch Hy-S01C (Heben-Drücken).
Ich glaube bei Deutz Schleppern ist das nicht oder selten verbaut worden, aber ich suche einen Schnitt/Explosionszeichnung/Anleitung o.ä. von dem Ventil da ich es gerne neu abdichten möchte und dabei am besten geplant vorgehe, nicht dass mir noch irgendwelche Kugeln/Federn unauffindbar in der Werkstatt verschwinden.

Hauptsächlich muss ich den Handhebel abichten, da es dort regelrecht herausläuft.
Weiß jemand etwas über den Aufbau des Steuergeräts?

Bei dem Kramer handelt es sich um einen KL400S mit F3l812S Motor.
20200613_180343.jpg
20200613_180412.jpg
20200613_180420.jpg

Gruß
Heiko
 
S

Schweiho

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Hallo,

danke, dort hatte ich bereits geschaut und mit Herrn Mauch hatte ich per Mail Kontakt.
Das Abdichten des Ventils würde ca 160€ kosten.
Ein Dichtsatz wird ebenfalls angeboten, daher die Frage ob jemand eine Zeichnung des Ventils hat.
Dann könnte ich die Dichtungen selbst tauschen.

Gruß
Heiko
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo,

danke, dort hatte ich bereits geschaut und mit Herrn Mauch hatte ich per Mail Kontakt.
Das Abdichten des Ventils würde ca 160€ kosten.
Ein Dichtsatz wird ebenfalls angeboten, daher die Frage ob jemand eine Zeichnung des Ventils hat.
Dann könnte ich die Dichtungen selbst tauschen.

Gruß
Heiko
Moin,

ich würde Dir empfehlen, das Ventil bei Mauch abdichten zulassen! Dann haste Garantie und bist auf der sichernen Seite :thumbup:
 
S

Schweiho

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Hallo,

ich habe das Ventil heute eingeschickt.
Mal sehen wann ich es wieder bekomme.

Gruß
Heiko
 
S

Schweiho

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Der Vollständigkeit halber ...
Das Ventil ist wieder zurück, dicht und funktioniert.

Gekostet hat das ganze etwas weniger als 200,-.
Der Ablauf bei Mauch Hydraulik war problemlos.


Gruß
Heiko
 
Thema: Steuergerät Bosch HY-S01

Ähnliche Themen

Hydraulik und Steuergerät abdichten

Oben