Agrofarm 410 hydraulikanschlüsse heck

Diskutiere Agrofarm 410 hydraulikanschlüsse heck im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe an meinem Agrofarm in der Kabine 2 Hebel für die beiden Heckanschlüsse am Steuergerät. Ich war der Meinung dass beide...
W

wolpino

Beiträge
23
Likes
5
Hallo zusammen,

habe an meinem Agrofarm in der Kabine 2 Hebel für die beiden Heckanschlüsse am Steuergerät.
Ich war der Meinung dass beide doppeltwirkend sind.

Leider funktioniert das nur bei dem einen gelben. Da kann ich den DW Zylinder heraus und hereinfahren.

Beim roten geht nur Zylinder raus, also EW.

Habe nun herausgefunden aus der Anleitung, dass der rote ein Detend-(Halte)-Ventil ist. Der bleibt so stehen wie man ihn lässt.

Frage:
Kann man am Stuergerät von Bucher etwas umstellen damit es 2 mal DW ist? Kann man dieses Detend-Teil rausschrauben und durch eins erstetzen mit Rückstellfeder so, dass ich dann 2 DW habe die identisch funktionieren.

Auch wäre ich mit einer Lösung zufrieden ohne das Detend-Teil und einem EW. Grund ist dass man das Detend-Ventil schlecht dosieren kann. Wenn man den Druck wegnimmt, dann schiesst der Zylinder sehr schnell zurück durch die Masse des Anbaugeräts. Das knallt dann entsprechend hart auf den Boden. (Kreiselwender hydraulisch klappbar)

Auf dem ersten Bild von der Seite sieht man das Steuergerät von der Seite. Der mittlere längere Knubbel ist das Detent-Teil. Das Teil darunter müsste das Teil sein mit Rückstellfeder. Ganz oben mit dem Sechskant, das Überdurckventil.

Danke für sachkundige Kommentare wie ich das lösen kann.


Grüße
Wolpino



20200615_080902.jpg20200615_080852.jpg20200615_080915.jpg20200615_080922.jpg
 
M

MarkusMonschau

Beiträge
34
Likes
3
Hallo,
Eins von den Steuergeräten müsste man umstellen können von EW auf DW. Dazu musst du in Bild 1 rechts neben dem Detend-Teil die große Sechskannt Mutter etwas lösen und dann den kleinen Vierkannt darin rein bzw. raus drehen. Ob das dein Problem mit dem Detend Ventil löst weiß ich nicht.
Mein Schlepper hatte
auch so ein Ventil verbaut, habe gerade nochmal geguckt, die Nummer ist fast gleich nur steht bei meinem in der zweiten Zeile 21 I anstelle 21 J. Optisch sieht es genau gleich aus. Meins ist entweder 2x DW (allerdings ohne Schwimmstellung), oder 1x Dw + 1x Ew gewesen.
Habe es später gegen ein 3-fach gerät getauscht weil mir die Schwimmstellung fehlte.

Viele Grüße
Markus
 
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
danke dir mit dem Hinweis. Ich versuche es die Tage und berichte.


Falls jemand noch etwas weiss kann er gerne schreiben.

Auch frage ich mich, wo man eine Bedienungsanleitung von Bucher findet im Netz. Meine Suche war bisher vergebens.
Bucher habe ich angeschrieben, mal sehen ob da einer antwortet.

GRüße

Wolpino
 
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Hallo ich habe jetzt am SteuerGerät die kleine Schraube ganz rein gedreht. Nun habe ich 2 doppelt wirkende Steuergeräte, die sich aber unterschiedlich verhalten, wenn man einen EW Zylinder anschliesst.
Habe nun meinen Schwader angebaut. Das Schwadtuch hat einen doppeltwirkenden Zylinder. Diesen kann ich an rot oder gelb anschliessen. Funktioniert immer. Den einfachwirkenden Zylinder vom Schwader zum drehen in Transport und Arbeitsstellung kann ich nur an gelb anschliessen. Nur hier kann ich den Zylinder ausfahren und hinterher wieder einfahren lassen durch das Eigengewicht vom Schwader. Am Anschluss gelb steht am Bedienhebel Float.

Bei Bucher habe ich angefragt. Antwort war, dass es ein Deutz konfiguriertes Steuergerät wäre. Detail bekäme ich dort. Grüsse Wolpino.




20200627_185353.jpg20200627_203524.jpg20200627_185311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrofarm 410 hydraulikanschlüsse heck

Ähnliche Themen

Baas Klinklader Hydraulifizieren - Gerätebetätigung Nachrüsten

Oben