D40.2 Nagelt wie Sau

Diskutiere D40.2 Nagelt wie Sau im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzfreunde, Seit letztens hat mein kleiner D40.2 mit dem F3L712er Motor angefangen zu nageln (extremst laut im hohen...
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
diese halbmondförmige Paßfeder wird Woodruffkeil oder Scheibenfeder genannt.
Gruß
Frank
 
Deutz_Nikl

Deutz_Nikl

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
7
Moin,

danke koppheister für den Tipp. Werde ich heute gleich mal in Angriff nehmen.
Mal hoffen das wirklich nur was locker ist ;) .
Nun gut, trotzdem danke an alle die mir viele Nützliche Tipps gegeben haben.

einen schhönen Sonntag wünscht
Niklas
 
Razor884

Razor884

Beiträge
12
Likes
1
und zusätzlich war der Mitnehmerstift (das ist so ein halbrundes Teil ... sry ... gerade keine Ahnung, wie das fachmännisch heisst ... ich bitte um Aufklärung) völlig ausgeschlagen.
04.JPG
Hallo Deutz Gemeinde.
Nach dem mein Deutz die gleichen Probleme aufwies, wie oben beschrieben,habe ich Heute die Hardyscheibe ausgebaut. Sie ist auch ausgeschlagen und die Feder auch.
Meine Frage ist, gib es die Hardyscheibe noch zu kaufen.
Feder ist kein Problem, mein Nachbar weiß noch wo es die gibt.

Mfg Thomas
 
Deutz_Nikl

Deutz_Nikl

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
7
Moin Thomas,

hast du die Düsen schon einmal abgedrückt? Nicht das es an den Düßen liegt.
Die Feder sollte jede Landmaschinen/LKW-Werkstatt haben, die Hardyscheibe kann ich dir mit der Original Ersatzteilliste morgen heraussuchen und schauen ob es diese noch gibt.
Bei weiteren Fragen schreib einfach ein PN.

MfG
Niklas
 
Razor884

Razor884

Beiträge
12
Likes
1
Düsen sind neu und abgedrückt.
Deutz mit den ich in Verbindung war, haben gesagt das es die Hardyscheibe nicht mehr lieferbar ist. Habe eine bei ebay Kleinanzeige gefunden

So habe mir jetzt auch den Spritzversteller /Hardyscheibe angeschaut. Paßfeder war verschließen. Habe die Paßfeder erneuert und diese da der Deutz läuft wieder. Ohne weiß Qualmen. Beim nächsten Mal weis ich gleich Bescheid und gucke nach der Hardyscheibe und der Paßfeder
 
Thema: D40.2 Nagelt wie Sau
Oben