F1M 414 Kolbenringe spannen

Diskutiere Kolbenringe spannen im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wie bekomm ich bei meinem 11er den neuen kolben in die neue Laufbuchse
Locke1950

Locke1950

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
35
Moin Leo, bestimmt ein schönes Gefühl. Aber trennt die Kupplung richtig wenn der Gang so schrabbelt beim Einlegen? Oder war die nicht ganz getreten?
Hallo Harm, Ich denke ,Das die Kupplung verklebt ist. Ausrücklager ist OK und arbeitet. Wie bekomm ich die ohne großen aufwand wieder gängig?
Ausbau wollt ich mir erst mal ersparen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo Leo,

wenn du bedenkst wie lange der Schlepper gestanden hat.....bei unbekanntem/fragwürdigem Zustand der Beläge ;( , sind die Beläge garantiert verglast.
D.h. fertig.....fritte.....reif zum Austausch.

Mach Nägel mit Köpfen und erneuere die Kupplung. Dann hast du auf ewig Ruhe. Du kannst sie komplett nach ZF/Sachs schicken und überholen lassen. Sie ist danach wie neu.


ZF Sachs AG Werk Bielefeld
Windelsbleicher-Straße 80
33 647 Bielefeld
Tel: 0521/ 4170330

Email: **********
Internet: zf.com

Unter dem Link findest du u.a. auch noch einen anderen Aufbereiter. Was die sich preislich tun , weiss ich nun leider nicht.

https://treckergarage.de/contents/d...hmerscheibe_Kupplungsscheibe_Druckplatte.html


Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Die Kupplung hattest du doch schon in der Hand? Du hast doch Pumpe geschrieben, dass du die Filzringe gewechselt hast....
Nachdenkliche Grüsse
Marcus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Nun......Leo kann es sich leisten sich nicht mehr zu melden.
Er hat alle Infos die er benötigte abgegriffen von anderen.....und weg isser wieder.

Ok.....es wäre ja nicht das erste mal.
Man darf halt keine Erwartungen haben in einem Forum ...in jeder Hinsicht. :(

Gruss Andreas
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Andreas,
Er wird wieder kommen, vielleicht unter einem anderen Namen......mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass das Projekt noch lange nicht abgeschlossen ist, Wasser in der Verbrennung ist kein Spaß. Schwungrad ist noch drauf.
Bis bald
Marcus
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Gab da schon luftgekühlte Motoren mit Wassereinspritzung :D

Erinnere mich an eine Fallert BMW R100RS mit 100PS, war damals in den frühen 80ern der Knaller

Gruß
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
wenn ich mir das Video so anschaue, trennt die Kupplung nicht..... Da bleibt noch was zu tun...
die ist doch schon auf dem Weg zum Instandsetzer, dass waren nur noch Fragmente. Wenn viel zu tun ist, da kann keiner etwas dafür. Wenn ich aber einen Schlepper bekomme, der ohne Kopf abgestellt worden ist, dann bin ich nicht so blauäugig und meine mit einem neuen Kopf sei alles getan. Spätestens wenn er dann nicht läuft und ich einen neuen Cylinder (Retrorechtschreibung) und Kolben brauche, dann schaue ich genauer und erzähle nicht allen, man habe alles kontrolliert und es sei gut.
Es bleibt spannend
Marcus
 
Thema: Kolbenringe spannen

Ähnliche Themen

Deutz D50 1S

Deutz F4l712 überholen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

F1L712 Stopfen unterhalb Zylinderfuß

Motorüberholung F3L912

Neueste Themen

Oben