D 40.1 S Zylinderköpfe 812er Motor 41R

Diskutiere Zylinderköpfe 812er Motor 41R im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich bin auf der Suche nach Zylinderköpfen für einen 812er Motor mit der 41R Kennzeichnung. Vorzugsweise einbaufertig... Hat da jemand was...
H_o_e_r_b_i

H_o_e_r_b_i

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ich bin auf der Suche nach Zylinderköpfen für einen 812er Motor mit der 41R Kennzeichnung. Vorzugsweise einbaufertig... Hat da jemand was. Gruß Hermann
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

bei DMT Motorentechnik gibt es general Überholte .
Aber teuer !

Du kannst bei eBay oder Kleinanzeigen schauen oder eine Anzeige reinsetzen .
Der Markt ist zur Zeit leer bzw. es werden wenig Teile angeboten .
Die bekannten Teilehändler anrufen ist auch eine Möglichkeit .

Alternativ kannst du deine Suche erweitern zum Beispiel kann man den
35R auch verbauen .

Gruß Eckard
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus miteinander,

Also die, die du bei ebay für ca. 150 Euro VHB findest sind I.d.R nicht einbaufertig. Hab mir da auch welche gekauft. Den Zustand kann man auf den Bildern schon erkennen, dass da noch was dran gemacht werden sollte (Ventilführung bzw Sitz überarbeiten, Ventile etc), sonst ist es den Aufwand nicht wert die Alten auszubauen.

LG Emanuel
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
wieviele suchst du eigentlich?

ich hätte vlt einen. muss ich morgen mal schauen

VG
Andreas
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Ich bekomme ggf bis Ende nächster Woche zwei rein, bzw könnte ich welche vermitteln.
Gruß aus der Eifel
 
C

CLEMENT

Beiträge
61
Likes
2
Hallo Herman,
Hast du die Zylinderköpfe gefunden?
Gruss
Phil.
 
H_o_e_r_b_i

H_o_e_r_b_i

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Nein noch nicht in dem Zustand wie ich sie gerne hätte
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
In welchem Zustand sucht ihr sie denn?

Bisher wurden doch schon alle möglichen Hinweise gegeben. Bei DMT findet ihr angeblich einbaufertige und bei Ebay Kleinanzeigen ist derzeit von Schrott bis gute Basis für Überholung alles geboten, was ich so eben in drei Minuten Suche gesehen habe.

Wenn allerdings einbaufertige zum Preis von Schrottköpfen gesucht werden, dann viel Glück bei der Suche weiterhin.

LG Emanuel
 
H_o_e_r_b_i

H_o_e_r_b_i

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Habe für knapp 1000 € welche bekommen... Einbaufertig... Aber der Zustand gefällt mir nicht. Es sind trotzdem Risse am düsenstock vorhanden die wohl nicht so schlimm sein sollen. Neuwertige habe ich nirgends gefunden. Gruß Hermann
 
J

Johannes F2l

Beiträge
195
Likes
153
Hallo,

Anbei ein Bild von den 3 Köpfen die Herrmann von mir bekommen hat.
Keine Risse zwischen den Ventilen.

Die Zylinderköpfe haben neue Ventilführungen, neue Ventile, Ventilsitze bearbeitet und Dichtfläche geplant.

Die Risse an der Vorkammer sind wie oftmals schon besprochen unbedenklich, solange sie nicht durch die gesamte Dichtfläche gehen.

Neuwertige sind bei den Köpfen unter 48R auch schwer zu bekommen, was die Risse an der Vorkammer angeht.
48R Köpfe sind öfters Rissfrei, bei 41R und tiefer sehr selten.



Gruß

Johannes
 

Anhänge

  • BFEB01C4-7438-4DB6-B5A3-F8F75FD42A83.jpeg
    BFEB01C4-7438-4DB6-B5A3-F8F75FD42A83.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 190
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Also,
warum verbaust die die nicht,
Risse an der Vorkammer sind bei den Köpfen normal,
höchstens beim mittleren sieht es so aus als ob der Riss in die Dichtfläche geht, kann auf dem Foto aber täuschen.
Bessere wirst du wohl nicht bekommen!

Gruß Markus
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Ich schließe mich ebenfalls Markus Worten an.
Sofern der Mitlere nicht in der Dichtfläche gerissen ist, kannst du die bedenkenlos verbauen.

Gruß Daniel
 
J

Johannes F2l

Beiträge
195
Likes
153
Hallo,

der mittlere hat in der Tat schon einen kleinen Riss in der Dichtfläche, allerdings ist dieser noch etliche Betriebsstunden davon entfernt undicht nach außen zu werden. Muss man immer abwägen wie viel man fährt, wenn man nicht 500 Stunden im Jahr macht ist alles Top.


Gruß
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo

hast du für den Preis wenigstens die passenden Düsenstöcke u Einspritzleitungen dazu bekommen?

VG
Andreas
 
Thema: Zylinderköpfe 812er Motor 41R

Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung Motor MWM KD 12 E

F3L 812 Datensuche

F2L 612/6 Motor F2L612 auf 812 umbauen

Motor Sägen nach Überholung

D 25.2 D25.2 Originaler Motor verbaut?

Oben