Scheinwerfer für 06 er

Diskutiere Scheinwerfer für 06 er im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, da mir im Winter beim Holzrücken ein Baum auf die Haube gefallen war musste ich diese jetzt abbauen und alle Anbauteile...
roccy

roccy

Beiträge
42
Likes
4
Hallo zusammen, da mir im Winter beim Holzrücken ein Baum auf die Haube gefallen war musste ich diese jetzt abbauen und alle Anbauteile demontieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reflektoren der Scheinwerfer ziemlich bescheiden aussehen was natürlich bei den schlechten Leuchrnitteln Ba20D zu einer erheblichen Verschlechterung führt. Nun hatte ich mir gedacht dass ich dem Deutz einen Satz neue Scheinwerfer gönne mit besseren Leuchtmittel Bilux R2. Gesagt getan diese habe ich bei Ebay bestellt, jedoch kamen entgegensetzen der Beschreibung Lampen mit Ba20d Fassung. Daraufhin hatte ich bei Agramoto.de Scheinwerfer bestellt wo auch mit R2 Fassung geworben wird. Diese sind heute gekommen und haben schon wieder die Fassung Ba20d. Hat einer schonmal Scheinwerfer mit dieser Fassung bestellt und auch geliefert bekommen. Könnt Ihr mir Tipps geben wo ich die bekommen kann. Ich weiß dass es auch Lampen mit H4 gibt jedoch sind mir diese zum Stückpreis von 79,90 Euro zu teuer.

Schöne Grüße
Alex
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus,

am billigsten wären doch zwei neue Reflektoren. Und wenn das Licht nicht reicht, LED Arbeitsscheinwerfer.

LG Emanuel
 
roccy

roccy

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
4
Grundlegend ja, ich hatte aber schon auf eine Verbesserung gehofft.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Das war schon klar, neue Reflektoren sind im Vergleich zu den alten bestimmt auch eine Verbesserung und die 160 Euro für eine wirkliche Verbesserung sind dir ja zu teuer...
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Alex,

vor ungefähr 5 Jahren hab ich die Scheinwerfer bei meinem 6006 auch komplett erneuert.
Und dabei die Ausführung mit den R2 Fassungen gewählt
Dafür gibt es auch Leuchtmittel mit E Zulassung und der Glaskolbenform einer H4 Glühlampe .

Ich weiß aber wirklich nicht mehr, woher ich die hatte.

Ich weiß aber noch, daß es die nur mit schwarzem Gehäuse aus Kunststoff gab.
Metallgehäuse fand ich damals nur mit Ba20d.

Gruß Martin
 
Thema: Scheinwerfer für 06 er
Oben