Scheinwerfer für 06 er

    • Scheinwerfer für 06 er

      Hallo zusammen, da mir im Winter beim Holzrücken ein Baum auf die Haube gefallen war musste ich diese jetzt abbauen und alle Anbauteile demontieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reflektoren der Scheinwerfer ziemlich bescheiden aussehen was natürlich bei den schlechten Leuchrnitteln Ba20D zu einer erheblichen Verschlechterung führt. Nun hatte ich mir gedacht dass ich dem Deutz einen Satz neue Scheinwerfer gönne mit besseren Leuchtmittel Bilux R2. Gesagt getan diese habe ich bei Ebay bestellt, jedoch kamen entgegensetzen der Beschreibung Lampen mit Ba20d Fassung. Daraufhin hatte ich bei Agramoto.de Scheinwerfer bestellt wo auch mit R2 Fassung geworben wird. Diese sind heute gekommen und haben schon wieder die Fassung Ba20d. Hat einer schonmal Scheinwerfer mit dieser Fassung bestellt und auch geliefert bekommen. Könnt Ihr mir Tipps geben wo ich die bekommen kann. Ich weiß dass es auch Lampen mit H4 gibt jedoch sind mir diese zum Stückpreis von 79,90 Euro zu teuer.

      Schöne Grüße
      Alex
    • Scheinwerfer für 06 er

      Hallo,

      schau mal in [Werkzeug & Wartung]. In dieser Rubrik findet sich vielleicht was!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Alex,

      vor ungefähr 5 Jahren hab ich die Scheinwerfer bei meinem 6006 auch komplett erneuert.
      Und dabei die Ausführung mit den R2 Fassungen gewählt
      Dafür gibt es auch Leuchtmittel mit E Zulassung und der Glaskolbenform einer H4 Glühlampe .

      Ich weiß aber wirklich nicht mehr, woher ich die hatte.

      Ich weiß aber noch, daß es die nur mit schwarzem Gehäuse aus Kunststoff gab.
      Metallgehäuse fand ich damals nur mit Ba20d.

      Gruß Martin
      D6006 Bj. 1974 :love: Wer braucht schon 6 Zylinder?

      Wer im Westerwald kaan Bulldog hot, de werd im Dorf ned ernst genomme!

      "Free as in free speech, not as in free beer"
      Richard Stallman
    • D6006 Bj. 1974 :love: Wer braucht schon 6 Zylinder?

      Wer im Westerwald kaan Bulldog hot, de werd im Dorf ned ernst genomme!

      "Free as in free speech, not as in free beer"
      Richard Stallman

      Post was edited 1 time, last by Oberwesterwälder ().